Stimmt das?

6 Antworten

Nein das stimmt nicht, du musst nichts tun sondern du kannst es tun wenn du dich bereit fühlst und nicht wenn der Kerl es sagt (egal ob das erste mal zusammen Sex haben, kuscheln, knutschen oder sonst was).

2 Fragen hätte ich noch an dich: wie alt seid ihr und was habt ihr in den 2 Monaten eigentlich so als Paar gemacht wenn ihr noch nicht händschen gehalten habt ?

Hallo Lauralove11👋🏻

In einer Beziehung geht es nicht nach dem Quit pro Quo Prinzip, es heißt nicht "Weil ich das und jenes zuerst gemacht habe, musst du nun dies und jenes tun"

Jeder hat sein Tempo, wenn du Händchen halten willst, dann tu das aber mach es nicht weil du glaubst, du wärst ihm was schuldig, nur weil er zuerst auf dich zugegangen ist. So funktioniert das nicht.

Du musst dir selbst treu bleiben, dein Tempo finden und ihm mitteilen offene Kommunikation. Man sollte den Partner fragen, wenn nächste Schritte anstehen, damit meine ich wichtige Schritte, und man sollte immer Bescheid sagen, wenn es einem zu schnell geht, nicht schnell genug, egal was Gedankenlesen kann nun einmal keiner und schweigen ist nicht gleich eine Zustimmung, dafür gibt es die Wörter Ja und Nein schließlich.

Wie alt seid ihr denn? Du musst überhaupt nichts, wenn du es auch möchtest könnt ihr das selbstverständlich machen, mache das mit meiner freundin seit dem ersten tag. Wenn du es nicht willst ist auch egal ob ihr nun 2,3 oder 6 monate zusammen seid. Aber dann würde die Beziehung wohl auch wenig sinn machen

memoriath  08.06.2023, 03:59
Aber dann würde die Beziehung wohl auch wenig sinn machen

War vielleicht nicht so von dir gemeint und liegt vielleicht an der Wortwahl aber das klingt so nach "Wie eine Beziehung sein sollte" als wäre Händchen halten etwas essentielles, ohne das dies getan wird, ist es keine Beziehung.

Wollte einfach nachfragen ob du das damit gemeint hast, wie es auf mich wirkt, denn ich vertrete die Ansicht dass Beziehungen so individuell geführt werden können, wie auch die Personen in dieser Beziehung individuell sind, und manche stehen nicht auf Händchen halten, deshalb sind sie aber nicht weniger zusammen. Womöglich leben die ihre Nähe anders aus.

Smaweber  08.06.2023, 22:45
@memoriath

Naja wenn er es möchte, sie aber nicht dann würde es nicht passen, ganz einfach. Ich weiß dass jeder sowas anders handhabt, aber glaube händchen halten machen 99% der paare oder hab ich da die falsche auffassung? Außerdem bin ich davon ausgegangen dass beide sehr jung waren, sonst stellt man zu sowas wie händchen halten vermutlich keine Frage in einem forum

memoriath  08.06.2023, 23:05
@Smaweber
Naja wenn er es möchte, sie aber nicht dann würde es nicht passen, ganz einfach.

Kann aber auch sein, dass da erst Zeit ins Land verstreichen muss, ich empfinde es auch so, dass da noch Unerfahrenheit mitspielt, nur selbst wenn es einem der beiden nicht gefällt, findet man ja auch einen Kompromiss.

Ich hoffe einfach nur für die FS, dass sie sich nicht beeinflussen lässt, weil sie glaubt, sie "müsse" das tun oder dahin arbeiten. Das wäre dann etwas, dass nicht passen würde.

Wie süß :) Das liegt ganz an euch. Es spielt gar keine Rolle wer wem das Händchen gibt.

Theoretisch könnt Ihr euch anfassen wie auch immer Ihr lustig seid

alles außer körperliche Gewalt und Nötigung der Öffentlichkeit 😂