Stimmt das , dass wenn man einen Tag freiwillig für Allah fastet , dann wird das Gesicht 70 Jahre von der Holle entfernt bleibt?

4 Antworten

Wenn der Koran recht hat, könnte es sein.

Wenn die Bibel recht hat, dann bringt Fasten nichts.

Ist eine schöne Geschichte, wurde aber von Menschen ausgedacht, da im Koran nichts davon steht.

NEIN, aber es gibt sicher ein paar Spinner, die das anderen Leuten weismachen mit der Behauptung, sie seien IslamGelehrte (dabei sind sie bloß GelEErte) - und jede Menge andere Spinner, die ihnen das glauben.

Ja, das stimmt, akhi

Es gibt ein Hadith darüber

najadann  22.06.2022, 16:29

Hadithen wurden von Menschen ausgedacht und aufgeschrieben. Vieles ist unbrauchbarer Unsinn, wie eben gerade diese, Futter für radikale Muslime.

Angelo2022  22.06.2022, 16:51
@najadann

Und das noch von jemanden zu hören der nichtmal das ABC der Hadithwissenschaft kennt.

Ich kann auch nicht über Fußball wie ein Profi reden, wenn ich noch nichtmal ein einfaches Tor schießen kann.

Möge Allah euch Rechtleiten.

najadann  22.06.2022, 17:50
@Angelo2022

Ja leider, Gläubige neigen dazu, selbst an den Osterhasen zu glauben, wenn es in den Hadithen stehen würde.

(Das ist es was ich so verabscheue, sie haben kein gesundes logisches Urteilsvermögen.)

Angelo2022  22.06.2022, 18:33
@najadann

Zuallererst "die Hadithe" sind nicht alle Authentisch. Sowas haben wir auch nie behauptet. Es gibt viele die da'if, maudu' etc sind. Auf der anderen seite gibt es aber auch viele die Authentisch vom Propheten, Frieden und Segen auf ihm, überliefert wurden.

Hier werdet ihr 2 Stunden lang vernichtend widerlegt, gönn dir :)

https://youtu.be/hKPcE8jgn9k

Das ist es was ich so verabscheue, sie haben kein gesundes logisches Urteilsvermögen

Und das auch noch von jemanden zu hören der Tag und Nachts Beweise für Gott sieht und sich trotzdem blind und taub stellt. Dies ist es was ich so verabscheue.

najadann  22.06.2022, 19:58
@Angelo2022
der Tag und Nachts Beweise für Gott sieht

Jegliche Götter waren immer nur eine Ausrede für das was wir noch nicht kannten, und es dauert an. Einige können wir inzwischen mit einem Lächeln zur Seite legen.

Zudem ist es eine Frage der Interpretation, je nach der Ausprägung des ganz persönlichen Bildungsstandes.