Stimmst Du zu, dass den meisten Menschen nicht bewusst ist, dass die Wirkung von tiefgründigen Fragen einen Prozess im Gedankengang anregen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmst Du zu, dass den meisten Menschen nicht bewusst ist, dass die Wirkung von tiefgründigen Fragen einen Prozess im Gedankengang anregen kann?

Nein, da stimme ich nicht zu. Den meisten Menschen dürfte bewusst sein, dass man sie mit Fragen (oder Aussagen), egal wie tiefgründig, auf Gedanken bringen kann, die sie vorher nicht hatten, selbst wenn sie dieses Bewusstsein nicht so – meiner Meinung nach unnötig – kompliziert ausdrücken sollten.

Wem das bewusst ist, der hat auch die Bereitschaft, sich anregen zu lassen. Ob das die meisten sind denen das nicht bewusst ist, darüber gibt es wohl keine Statistik.