Stimmen imitieren - kann man das lernen?! (Bsp. -> siehe Link)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das ganz easy. Einfach oft die Stimmbänder beanspruchen

LoLHelfer  07.05.2012, 22:52

Auf Nachfrage hier nochmal genauer:

Man Kann es lernen, hierbei ist zu beachten

a. die betonung (muss natürlich gleich sein)

b. der schall (beispiel: Janna)

c. das geschlecht dafür sein (mädchen = mädchenstimmen)

Wie man es lernt:

a. üben, stimmbänder beanspruchen, richtige töne lernen, sich was trauen und die richtige tonhöhe herausfinden (kann etwas dauern)

b. toneditor für den hintergrund benutzen

c. da kann man nicht viel machen ;)

Hoffe es beantwortet alles. Sonst einfach PM.

mfg

Hi,

Es ist ziemlich schwer und dauert etwas Zeit. Du musst schauen welche Stimme du Imitieren willst und damit vergleichen was du für eine Stimme hast!

Bei mir ist das so:

Ich habe eher eine (Bei Tonaufnahmen) höhere und recht klare Stimme, mit der Ich mich ziemlich genau anhöre wie Joachim Tennstedt! (Wer ihn nicht kennt: Der spricht Walter White aus "Breaking Bad".)

Das kann man lernen, hat der Stimmenimitator vom Schröder auch gesagt

careetynXx
Fragesteller

Und wie?

Ich höre mir die Stimme einfach immer wieder an :DD Naja kann bisher aber nur eine^^ Aber dafür ist es die Optimus Prime stimme :P

ich denke das kann man lernen aber es ist sehr schwierig...und braucht zeit