Stimmen hören nach dem Aufwachen?

myzyny04  16.05.2022, 15:01

Beisst du denn Daniel?

bigswizzle
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist etwas völlig normales. Ich kenne das auch von mir. Es passiert immer dann, wenn Deine Aufwachphase etwas länger dauert. Ein Teil Deines Gehirns ist bereits wach, und der andere Teil macht noch die REM-Traumschlafphase durch. In diesen Sekunden kannst Du Dich nicht bewegen. Kneif nächstes Mal ganz fest Deine beiden Augen zu und erzwinge bewusst das komplette Aufwachen. Dann läuft Dir vielleicht ein eher angenehmer leichter Gänseschauer den Rücken runter. Danach bist Du hellwach und putzmunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bigswizzle
Fragesteller

Viele Physiker und Wissenschaftler ja sogar Elon Musk glauben das die Wahrscheinlichkeit dass wir in einer Simulation leben sehr hoch ist. Da gibts mittlerweile sehr viele Anzeichen für wie z.B das Doppelspaltexperiment usw.

Also ich weiß dass ich da wach war genauso wie das eine mal als ich vorm Einschlafen die Stimme gehört habe. Die hat sich allerdings angehört wie eine Computer Stimme und im Hintergrund lief der Fernseher und die Stimmen haben sich menschlich angehört 😊

Nach der Schlafparalyse war ich dann erstmal geschockt und wieder wach.

Naja ich glaube dass wir in einer Simulation leben und dass das die Programmierer waren die ich da gehört habe…

Niemandmann  16.05.2022, 18:19
@bigswizzle

Du hast einen glasklaren Verstand, und auch ich hatte diesen Gedanken schon öfters. In meinem Leben haben sich viele mysteriöse Situationen ergeben, für die ich nie eine naturwissenschaftliche Erklärung fand. Aber darüber schreibe ich nicht, um nicht für geisteskrank gehalten zu werden. Eine eher unangenehme Tatsache "begleitet" mich bereits seit meiner Jugend. Oft wurde mir von Bekannten vorgeworfen, dass ich sie auf der Straße nicht gegrüßt hätte, z.B. auf einem Straßenfest in Hannover. Das kann man natürlich schlecht, wenn man sich gerade bei zwei Freunden in Frankfurt am Main aufhält. Seit Jahren entschuldige ich mich nur noch mit der Lüge, dass ich wohl mal wieder geträumt und sie deshalb nicht gesehen hätte. So geht das bis heute. Toi, toi, toi, seit Oktober 2021 ist das erstmals für eine so lange Zeit nicht mehr vorgekommen.

bigswizzle
Fragesteller
@Niemandmann

Ja in meinem Leben sind auch sehr viele Sachen passiert die ich mir bis heute noch nicht erklären kann.
Gut aber an deiner Stelle hätte ich deinen Bekannten die Wahrheit gesagt dass du halt in Frankfurt warst etc. Ich meine du hättest es ja evtl auch beweisen können, weil sonst glauben sie dir irgendwann gar nichts mehr und denken dass du sie nicht magst etc.
Oder vllt hast du auch ein Doppelgänger 😀

Niemandmann  16.05.2022, 20:14
@bigswizzle

Einen Doppelgänger namens Peter scheine ich auch zu haben, aber der ist echt und trägt auch ganz andere Kleidung. Meine Erscheinung auf dem Straßenfest in Hannover trug exakt dieselbe Kleidung wie ich an meinem Wochenende in Frankfurt. Erfuhr ich vom Bekannten, der mir ungefragt sagte: Ich habe Dich in Deinem Hemd schon von Weitem gesehen. Eines steht fest: Es gibt viel mehr, als es unsere Augen zeigen.

bigswizzle
Fragesteller
@Niemandmann

Wie hast du es erfahren dass du einen Doppelgänger (Peter) hast??

Heftig. Sag deinen Bekannten doch die sollen das nächste mal ein Foto oder ein Video von „dir“ machen und „dich“ dann auch mal ansprechen 😀

Was meinst du mit „Es gibt viel mehr, als es unsere Augen zeigen“ ??

bigswizzle
Fragesteller
@Niemandmann

Aber das könnte echt ein Fehler in der Matrix sein.
Ich glaub ja dass wir in einer Computer Simulation leben. Im Gegensatz zur Matrix existieren wir in Wahrheit gar nicht sondern sind nur ein Computerprogramm

Niemandmann  17.05.2022, 10:12
@bigswizzle

Den Peter kennt leider kein Bekannter von mir. Ich wurde stets vom Personal verschiedenster Geschäfte und einer Bratwurstbude so gegrüßt. Dann stellte ich das klar. Übrigens gibt es einen überaus sehenswerten 2-Teiler (Die Welt am Draht) mit Klaus Löwitsch in der Hauptrolle. Er wurde bereits von der ARD in den frühen 70-er Jahren ausgestrahlt. Da war ein Visionär am Werk. Ein erstklassiger Film, der exakt das Thema Simulation behandelt. Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit, diesen fürs Fernsehen produzierten Film anzuschauen. Er ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Den Inhalt möchte ich nicht verraten. Aber das Ende darf man hier schon sagen: Es stellte sich heraus, dass die Programmierer der Simultanwelt selbst auch in einer Simultanwelt leben, nur in einer Dimension höher und einer viel größeren Welt.

Niemandmann  17.05.2022, 10:26
@bigswizzle

Viele Tiere können im Gegensatz zu uns infrarot und ultraviolett sehen. Ein Adler hat einen für uns schon fast enormen Weit- und Scharfblick. Und es gibt gewiss auch für uns unsichtbare Wesen in dieser Dimension. Und die schwarzen Löcher im Weltall kann wahrscheinlich kein Lebewesen sehen.

bigswizzle
Fragesteller
@Niemandmann

Nee ich meinte nicht deinen Doppelgänger Peter sondern den „anderen“.

Ja den Film hab ich schon gesehen. Der ist wirklich richtig gut. Wusste erst gar nicht dass die in den 70ern schon so weit waren. Dachte hätte erst Ende der 90er angefangen.Der Gedanke dass das Leben eine Illusion oder ein Traum ist den gibts ja schon richtig lange. Rene Descartes hatte schon den Gedanken.

Niemandmann  17.05.2022, 14:19
@bigswizzle

Der "Andere" trägt immer meine aktuelle Tageskleidung. Auch ohne immer zu fragen, ergab sich jedes Mal schon während des Gespräches klar, das es so ist. Recherchen im Internet ergeben, dass dieses Phänomen weiter verbreitet ist als gedacht. Noch niemals ist je "der Andere" angesprochen worden. Warum das so ist, weiß niemand. Die Sache mit dem Foto oder Video wäre prima, aber den Eingeweihten zeigt sich "der Andere" niemals mehr wieder.

bigswizzle
Fragesteller
@Niemandmann

Wenn das nicht der endgültige Beweis dafür ist dass wir in einer Simulation leben dann weiß ich auch nicht mehr 😀

Niemandmann  17.05.2022, 19:23
@bigswizzle

Ich halte das ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Lassen wir uns überraschen, was noch kommen wird.

bigswizzle
Fragesteller
@Niemandmann

Man sagt ja mittlerweile das die Wahrscheinlichkeit dass wir in einer Simulation leben hoch sei aber Elon Musk behauptet sogar dass er sich sicher sei das wir zu 100% in einer Simulation leben. Da frag ich mich schon wie er sich so sicher sein kann…

bigswizzle
Fragesteller
@Niemandmann

Ich find das heftig. Wie oft ist das denn passiert dass man dein zweites ich gesehen hat und wo?? Waren das immer dieselben Leute die dein zweites ich gesehen haben??

Wie nennt sich dieses Phänomen eig. Wollte danach googeln

Niemandmann  22.05.2022, 11:23
@bigswizzle

Es waren immer andere Leute, mit denen ich ins Gespräch kam, meistens Arbeitskollegen oder Bekannte. Aber niemals im Leben werden meine Duplikate angesprochen, immer nur ich im Nachhinein als Original. Eingeweihten oder Vorgewarnten erscheint mein Duplikat nie. Nach einer Klärung erscheint mein Double auch kein zweites Mal mehr. Ich machte z.B. Anfang der 90-er Jahre einen Urlaub in der Dominikanischen Republik. Eines nachts machte ich mal einen Streifzug durch den Ort und ließ mich danach von einem Einheimischen mit dem Motorrad über eine Seitenstraße zurück zum Hotel fahren. Am folgenden Tag machte ich mit der TUI einen Ganztagesausflug. Tage zuvor hatte ich mich mit einem sehr netten Paar an der Theke unserer Hotelbar angefreundet. An dem Tage des Ausfluges haben mich beide am frühen Nachmittag im hellsten Sonnenschein genau in der Seitenstraße auf einem Motorrad sitzen sehen. Sie haben sich darüber gewundert, dass ich sie nicht beachtet hätte. Also sagte ich: Das stimmt tatsächlich, aber ich habe mit Sicherheit mal wieder geträumt. Damit war das Thema durch. Die Wahrheit sagen war da wirklich nicht drin. Es gibt den Begriff "Bilokation". Es beschäftigt sich mit dieser Thematik, bezieht das Ganze aber vornehmlich auf "Heilige". Nun, heilig bin ich nun wirklich ganz und gar nicht. Falls ich heute nicht mehr antworte: Heute habe ich wenig Zeit. Morgen reagiere ich wieder.

bigswizzle
Fragesteller
@Niemandmann

Krass. Ich hab sowas vorher noch nie gehört.

Also wie gesagt meiner Meinung nach kann das nur bedeuten dass wir in einer Simulation leben

Niemandmann  22.05.2022, 14:47
@bigswizzle

Ich habe jetzt gerade noch für kurze Zeit etwas Zeit. Die Ansicht, dass wir in einer Simultanwelt leben, verfestigt sich auch bei mir immer mehr. Ich selbst spreche seit ein paar Jahren so gut wie gar nicht mehr darüber, aber wenn ich mit Leuten, die für längere Zeit in mein Leben getreten sind, lasse ich stets an passender Stelle folgende Worte einfließen: Leider bin ich oft ein Tagträumer. Dann sehe ich auf der Straße niemanden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dann ansprecht. Scheint zu wirken: Keiner dieser Leute hat zumindest bis jetzt das Double von mir gesehen. Das Phänomen wird inzwischen deutlich seltener. Es ist wie eine Befreiung.

Das ist eine Sonderform des Schlafens. Viele haben es beim Einschlafen. Beim Übergang vom Wachen ins Schlafen, ist man sich nicht bewusst, dass man schon / noch schläft - und auch träumt.

Daher auch die von Dir beschriebene "Schlafparalyse" (Google findet).

Mach' Dir also bitte keine Sorgen: Du hast geschlafen und geträumt. Allerdings nicht gewusst "dass Du schläfst", - was man bekanntlich nur selten kann.

Von Experte Mauritan bestätigt

Naja,

das ist der Übergang von der Schlaf zur Wach-Phase.

Solange das Frühstück nicht neben dem Bett steht,

brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hansi