stillt ihr frauen euer kind in der öffentlichkeit, was sind eure erfahrungen/was habt ihr schonmal dabei erlebt?

6 Antworten

Ich hab meine erste bis zum 8ten Monat gestillt, auch in der Öffentlichkeit.

Anfangs war mir des schon unangenehm aber irgendwann war es mir dann scheiß egal, wem es nicht passt kann wegschauen.

Kam schon vor das manche Männer extrem gestarrt haben, dann hab ich n Tuch drüber damit man nix sehen kann. Allgemein hab ich mich immer nach nem ruhigen Plätzchen gesucht.

Einmal kam ne Mutter auf mich zu und wollte, dass ich aufhöre oder wo anders hingeh , ihr Sohn (+/- 4) soll sowas noch nicht sehen.😂

McMagix  11.01.2024, 12:12

Solche Leute... Soll man sein Kind hungern lassen damit die zufrieden sind oder was? Ich finde es super wenn Mütter sich trauen, ihr Kind auch in der Öffentlichkeit zu stillen!

Und diese Gaffer. Haben wohl noch nie Brüste gesehen 😄

Kyeira240  11.01.2024, 14:39
@McMagix

Ne ne bitte zuhause im Keller abpumpen, des warm halten und Flaschen mitnehmen 😂

Sinst weint ja des Baby, heult und stört die Leute 😂

stillt ihr frauen euer kind in der öffentlichkeit,

Aktuell nicht, weil ich gerade kein Stillbaby habe. Aber ja, ich habe bereits in der Öffentlichkeit gestillt.

was sind eure erfahrungen/

Funktioniert problemlos.

was habt ihr schonmal dabei erlebt?

Tatsächlich nichts negatives. Mit einem Stilltop geht das ziemlich diskret, teilweise habe ich auch gestillt, während das Baby im Tragetuch saß. Da sieht man dann von außen gar nichts.

Ja. Ist oft auch nicht anders möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Ich hab mein Kind gestillt, wenn es nötig war. Egal wo: auf der Parkbank, im Cafe, im VHS Kurs,... Mit Schultertuch o.á. ist das auch diskret möglich.

Kinder bekommen Essen, wenn sie Hunger haben.

Hast Du noch nie in einem Restaurant gegessen oder Dir auf dem Weg zur Arbeit ne Brezel reingeschoben? Wie waren Deine Erfahrungen, was hast Du dabei erlebt?