Stille in Therapie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer dazu eine einschätzung zu geben, wenn man nicht im Therapieraum ist. Mein erster Gedanke war----vielleicht passt es zwischen euch nicht, und sie kommt mit dir oder du mit ihr einfach nicht zurecht, manchmal stimmt die Chemie nicht...

Mein Rat an dich wäre, dein Gefühl mal auf der meta-Ebene anzusprechen und zu kommunzieren, dass dich die Situation in der Stunde irritiert und du nicht so recht verstehst, wo das Problem liegt- das gibt deiner Therapeuten die Chance, ihr Verhalten zu erklären bzw zu reflektieren. So könnt ihr gemeinsam an einer Lösung arbeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
verreisterNutzer  25.09.2021, 16:43
Mein Rat an dich wäre, dein Gefühl mal auf der meta-Ebene anzusprechen und zu kommunzieren, dass dich die Situation in der Stunde irritiert

und dann heißt es: Es sind deine dysfunktionalen Schemata.

sunnywobgirl  25.09.2021, 18:15
@verreisterNutzer

wäre schade, wenn der therapeut nur so denkt.aber wenn das der fall wäre, dann könnte man mit dem feedback vielleicht wenigstens was anfangen

Die Therapeutin hat nicht die Aufgabe, dich dauernd zu befragen. Du bist eigentlich aufgefordert, über das aktuelle Thema zu reden und dir dabei selbst über manche Punkte klar zu werden.