Stihl 07 Kettensäge habt ihr Erfahrung, ist diese noch zugelassen?

Leestiger  04.09.2023, 17:25

07 oder 07S?

Deckel92
Fragesteller

07 S.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berufsgenossenschaft ist da sehr pingelig. Gewerblich würde ich sie nicht nutzen.

Privat ist es Dein Risiko, und da hat Dir niemand reinzureden (Meine Dolmar CA ist von 1968 und hat auch keine Kettenbremse, sägt aber grünes Eichenholz wie Butter).

Deckel92
Fragesteller

Wow die ist bestimmt auch schwer oder? Mein Onkel meinte auch technisch sei die top, er hat die Kette geschärft. Man muss halt schon aufpassen.

Nur Privat zugelassen. Die BG haut dir da gewaltig auf die Finger, wie ich von einem Landschaftsbauer weis.

Kettenbremse wird überbewertet..

https://m.youtube.com/watch?v=xV2Fw3e9ZiY

Deckel92
Fragesteller

Vielen Dank. Weißt du zufällig seit wann die Kettenbremse Serie ist?

Privat wäre dein Ding, aber gewerblich ich denke hier kommt es darauf an, ob du sie selbst nutzt oder einem Angestellten gibt´s.

Deckel92
Fragesteller

Danke für die Antwort.