Sticker von mir?

7 Antworten

Kannst sie dafür anzeigen, Recht am eigenen Bild.
Würde ihr erstmal sagen, dass es für dich kein Spaß ist. Und dann würde ich das mal bei deinen Eltern ansprechen, mit denen könntest du dann ja die Anzeige machen.
Anzeige aber erst, wenn sie auf Vorwarnung nicht reagiert, also das wäre für mich die letzte Instanz.

Bleibtanonymok
Fragesteller

Recht an eigenem Bild ist kritisch, ich glaube sie hat das von einem klassenfoto rausgeschnitten

penseurix  23.07.2022, 23:10
@Bleibtanonymok

Da kann man aber argumentieren, dass da nur die Klasse Recht dran hat und keine freie Verteilung erlaubt ist, die dem eigentlichen Zweck des Bildes widerspricht.

Hey, das ist echt nicht ok! Hole dir auf jeden Fall die Hilfe eines Erwachsenen (Lehrer, Eltern,..) und rede mit ihr.

du kannst es Lehrern sagen und deinen Eltern weil das quasi Beschädigung eigenen Eigentums gegen den eigenen Willen

Bei uns gehen schulweit schon über 100 Sticker von Lehrern und Schülern Rum, da macht auch kaum wer Probleme, also würde ich da mal nix überstürzen

Railuoy  23.07.2022, 22:54

Nein

Bleibtanonymok
Fragesteller

Ich möchte das einfach nicht. Bei guten Freunden, wo ich weiß dass es safe ist wäre es kein Problem. Aber wenn man ein Bild aus der 5. Klasse nimmt und sich darüber lustig macht finde ich es nicht ok.

Red mit den Lehrern. Und mit ihrem Eltern, im worst case mit der polizei