Dumme Aktion, jetzt Angst. Was tun?

2 Antworten

Jagut das ist jetzt kein Weltuntergang. Am besten schreibst du der Person:

"Jo Paul, ich wollt dir nochmal sagen, dass es mir leidtut. John hat mir das Bild von dir geschickt und wir hatten nen Insider, da ist der Sticker entstanden. Ich hab ihn jetzt auch gelöscht und übrigens nur John geschickt. Wenn John ihn auch löscht, ist ja alles wieder gut. Zukünftig achte ich drauf."

Wenn noch irgendwas kommt sagst du:

"Anzeigen kannst du mich nicht weil das Bild jemand anderes von dir gemacht hat, außerdem hab ich ihn gelöscht. Mir zu drohen macht im übrigen keinen Sinn weil ich mich entschuldigt, sowie eine Lösung des Problems genannt habe. Das Thema ist für mich beendet."

Sollte nochmal was kommen sagst du:

"Für mich ist das Thema abgehakt, John war genauso involviert an ihn kannst du dich noch wenden aber wenn du mir weiterhin drohst werde ich zur Polizei gehen. Mir macht das Angst, das hat rechtliche Konsequenzen. Nochmal, ich hab mich entschuldigt, eine Lösung angeboten, mich nicht strafbar gemacht und will nicht größere Schritte gehen müssen."

Wenn da dann immer noch etwas kommt ignorierst du das und wenn dir persönlich gedroht wird merkst du dir die Zeit, das Datum und alles drum herum. Das ist dann ein Fall für die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Entschuldige dich und sag ihm die Wahrheit, also das was du hier auf gf gemacht hast. Werde nicht arrogant oder so, sollte er was sagen, nicht dass er dich noch wegen Privatsphäre anzeigt. Schlagen oder so kann er nicht, sonst kannst du ihn anzeigen. Du hast das Bild ja nicht selber geschossen.

Larix123
Fragesteller

Das habe ich ihn ja, dennoch ist eben die Angst da.

Katzenviertel  29.08.2023, 11:33
@Larix123

Vermeide es dich alleine irgendwo aufzuhalten. Wenn das ein Schulkollege ist, wird der sowieso nichts machen.

Larix123
Fragesteller
@Katzenviertel

Du kennst ihn leider nicht.
er ist sehr aggressiv. Ich bin ja jetzt aus der Schule raus und gelegentlich Trefft man sich natürlich

Katzenviertel  29.08.2023, 11:35
@Larix123

Aus den Fragen würde ich behaupten du bist ein 16 jähriges Mädchen. Rede mit jemandem der dich beschützen kann oder so. Lehrer würde man jetzt sagen, aber die machen eh nie was. Jemand älteres oder kräftigeres der mit dir chillt und dich beschützt falls was sein sollte?

Larix123
Fragesteller
@Katzenviertel

Das wäre auch blöd. Ich bin gerade anzufangen zu lernen alleine irgendwo rauszugehen weil ich sonst es nie tue. Sonst kommt immer meine Mutter mit, aber ich kann auch nicht ständig bei ihr bleiben.

und ich bin aus der Schule raus.

Katzenviertel  29.08.2023, 11:38
@Larix123

Wenn du nur alleine rausgehen willst, kann ich dir jetzt nicht helfen. Oder du bist nur an Orten wo ganz viele Leute sind...

Larix123
Fragesteller
@Katzenviertel

Nur alleine gehe ich jetzt nicht, mal so mal so.

und so wie die Gesellschaft ist würde niemand helfen sondern nur da stehen und gucken.

Katzenviertel  29.08.2023, 11:40
@Larix123

Was soll ich dir denn dann sagen... wie alt ist der dann? ist er vorbestraft? Hat er andere schonmal geschlagen?

Larix123
Fragesteller
@Katzenviertel

Andere hat er Schonmal geschlagen, ja. Öfters.

ob er vorbestraft ist keine Ahnung, er müsste 17/18 sein, weiß ich nicht so genau. Es geht mir einfach darum das ich nicht weiß was ich machen soll. Hab einfach Angst das ich dann auch iegwndwie Bombardiert werde mit Nachrichten oder was anderes, körperliches. Bin leider ein sehr sehr instabiler, weicher Mensch der generell angst vor Typen oder Gruppen hat.

Katzenviertel  29.08.2023, 12:27
@Larix123

Wenn du wirklich vermutest, dass er dir was antun könnte, dann bleib zuhause, geh nicht alleine raus und halte dich an Orten mit vielen Menschen auf. Auch wenn die "nichts machen", rufen die die Polizei, sind Augenzeugen usw.