Angst zur Schule zu gehen wegen?

4 Antworten

Es gibt eine Lösung, die deine Probleme sofort verschwinden lässt:

Hau ihnen so oft die Gay Flagge auf den Kopf, bis sie rosa Sternchen sehen. Wenn sie das nicht zur Kapitulation zwingt, geh zum zweiten Manöver über: Beklebe ihre Schulhefte mit Pride-Month-Stickern.

Gruß, Adler 🦅

Julia123445
Fragesteller

👍

Ganz tolle Mitschüler hast du da.

Leider gibt es so welche überall. Ich habe einen Freund welcher homosexuell ist (bin hetero, nicht homosexuell xD). Leider werden solche Leute von manchen direkt in eine Schublade geschoben und ausgegrenzt obwohl man denjenigen nicht einmal kennengelernt hat.

Man muss dazu sagen, dass ich am Anfang nicht wirklich anders war. Ich bin in der 6. Klasse ans Gymnasium gewechselt und in den ersten zwei Jahren wurde er wegen seiner sexuellen Orientierung gemobbt, ich habe nur weggeschaut. Das lag vor allem daran, dass ich Angst hatte ins Schussfeld dieser Leute zu geraten bzw wie Leute über mich denken. Das bereue ich bis heute und ich weiß zwar nicht mehr wie es dazu gekommen ist, aber ich habe mich mit ihm am ende angefreundet, mittlerweile erfährt er auch keine Ausgrenzung mehr und mir ist es so egal was andere über mich denken.

Also geh in die Schule und lass sie reden, wenn du nicht kommst sehen sie nur, dass es geklappt hat. Du kannst dir auch Hilfe bei Lehrern holen, damit sie dich zumindest in der Schule in Ruhe lassen. Bleibe bei guten Freunden, so lassen sie dich in Ruhe da sie sich nicht mit einer Gruppe anlegen wollen. Was den Online kram angeht, da kannst du nicht viel machen außer dich von solchen Leuten abzuschotten (Ich bin bis heute nicht in der Klassengruppe und man braucht es auch nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Da bist du zu 100% im Recht. GAYYY RIGHTS :DD!

Wenn du jetzt nicht in die Schule gehst, dann wissen sie, dass du Angst hast. Steh einfach zu unseren Rechten und sei stolz auf dich. Heutzutage ist es bei Jugendlichen leider schwer akzeptiert zu werden. Paar blöde Worte könnten fallen, wenn nicht morgen, dann eben wenn du das nächste mal in der Schule bist.

Aber hey, steh darüber und ignorier die.

Arschlochartiges Verhalten musst du dir nicht geben. :)

Na da haste ja ganz tolle Mitschüler.

Ganz ehrlich, das ist son Ding, das bedarf gewaltig viel Aufklärung an eurer Schule. Ich würde da mal mit einem Vertrauenslehrer sprechen, ob man da keinen Infotag (oder zumindest mal ne Infostunde) aufziehen kann.

Zur Schule musst du trotzdem.