Steuersatz fahrrad?

2 Antworten

Einen vernünftigen Steuersatz für ein sportlich genutztes MTB bekommt man ab etwa 50€ aufwärts, es empfiehlt sich, wegens besserer Dichtungen, ein Steuersatz mit Kompaktlagerschalen.

Ist es nur ein simples Stadtrad-MTB reicht da auch ein Steuersatz für ~20€

Allerdings könnte ja auch dein jetziger Ss. noch zusammenbaubar sein, und weiterhin funktionieren. Ein Bild davon?

Je nach Qualität kannst du schon ab ca. 10 € einen kompletten neuen Steuersatz bekommen.

Du siehst ja am bisherigen, ob es ein Gewindesteuersatz oder ein gewindeloser Ahead-Steuersatz ist. Und dann gibt's noch die Bauarten klassisch, semi-integriert und vollintegriert.