Gabel macht einen dumpfen Schlag beim Springen?

1 Antwort

Kommt drauf an welcher Dämpfer es ist, wenn es so eine 0815 Gabel ist mit irgendeinem China Dämpfer, dann ist es nach einiger Zeit und abnützung eigentlich normal. Kommt hald nur aus eigener Erfahrung, habe viel an Rädern herumgebastelt weil ich selbst Downhill gefahren bin....

Nemos864
Fragesteller

Hey, ist eine Rockshox Zeb Ultimate hatte davor eine Fox38 drin und dort war das auch

hwbwhaiwb  09.08.2023, 09:20
@Nemos864

Bist du sicher das es vom Dämpfer kommt, sind eigentlich eh gute Marken.. Nur habe ich sie eigentlich bei meinem Downhiller und eig allen meinen Räder wo ich die Dämpfer anspruchsvoll belasste einmal im Jahr zum Dämpferservice gebracht. Weis nicht wie es bei dir so ausschaut wie du fahrst usw. aber du kannst die Gabel einfach mal zum Service bringen, wäre wsl. nicht schlecht und die finden das bestimmt raus was falsch ist.

Nemos864
Fragesteller
@hwbwhaiwb

Die Gabel ist komplett neu es hört wie gesagt so an als ob die Gabel auf den Steuersatz schlägt aber der Steuersatz ist fest

hwbwhaiwb  09.08.2023, 12:58
@Nemos864

Vlt. hast du die Gabel einfach nicht fest genug oben im Rahmen angeschraubt hatte ich auch schonmal. Würde die Gabel einfach nochmal neu anbauen, kann ja sein das etwas locker ist. Denke nicht das es an der Gabel liegen könnte. Aber wackelt der Vorderreifen beim fahren?

hwbwhaiwb  09.08.2023, 15:54
@Nemos864

Echt komisch naja ich tu mir hald auch ein bisschen schwer weil ich leider nicht vor dem Rad stehe. Kannst du den vlt. ein Video machen wenn die knallen, weil ich hatte auch mal eine die geschlagen hat.