Steuern im Ferienjob bei minderjährigen?

1 Antwort

Sofern dein monatliches Einkommen über 1.358€ liegt wird durch den AG Lohnsteuer einbehalten.

Diese kann im Rahmen der Einkommensteuerveranlagung mit Abgabe der Steuererklärung zurück geholt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Bashar77303
Fragesteller

Was wenn man den Finanzamt oder was weiß ich…, nichts sagt ( frage für nen freund)

anTTraXX  26.05.2024, 21:29
@Bashar77303

Dein Arbeitgeber ist dazu bereits verpflichtet.

Tut er dies nicht wäre dies Schwarzarbeit bzw Steuerhinterziehung (in deinem Fall)

Und das du nicht für nen Freund fragst war jetzt schon ziemlich offensichtlich