Steuern auf Japan importe?
Ich möchte aus Japan Produkte importieren.
ich habe herausgefunden, dass ich bei einem Wert von unter 150 € keine Steuern und Zölle zahlen muss. Kann ich das dann so häufig ich will machen oder gibt es dennoch eine Grenze?
2 Antworten
ich habe herausgefunden, dass ich bei einem Wert von unter 150 € keine Steuern und Zölle
Dann hast du dich nicht richtig informiert.
Einfuhrumsatzsteuer fällt immer an.
Zoll hängt von der Warengruppe und dem Wert ab.
Kann ich das dann so häufig ich will machen oder gibt es dennoch eine Grenze?
Das kannst du ist bestellen wie du möchtest, aber bedenke dass die Versandkosten möglicherweise höher sind als eventuelle Zollgebühren.
Kommt auf den Versanddienstleister, den Absender und die Deklaration des Paket an.
Gute Absender Mädchen eine ordentliche Zollerklärung außen dran und entrichten die Steuer für dich, die ist dann schon im Versandpreis enthalten.
Der Zoll kann nicht jede Sendung aus dem Ausland kontrollieren. Wenn du das als Gewerbe betreibst, sei dir dringend angeraten, die Waren zu verzollen. Privat kann man das etwas lockerer sehen, auch wenn es eigentlich illegal ist. Verfolgt wird in diesem Fall wenig.
Kann ich das dann so häufig ich will machen oder gibt es dennoch eine Grenze?
Aktuell ja, wird aber daran gearbeitet diese Lücke zu schließen da sie von Seiten wie alibaba und temuu ausgenutzt werden.
Ich habe nun schon 4 mal bestellt ist auch schon ein Jahr her uns musste nie Steuern zahlen. Warum ist das so