Steuerkette BMW 116i N13?

2 Antworten

BMW hat es noch nie auf Dauer gebacken gekriegt vernünftige 4 Zylinder zu bauen daher sehe ich 2 Optionen:

Entweder man holt sich einen jungen gebrauchten BMW 4 Zylinder mit wenig km und verkauft den bei ca 150.000km

oder man holt sich direkt ein 6 zylinder und die Welt ist in Ordnung

Percontatio
Fragesteller

aber 6 Zilinder hat doch sehr viel verbrauch. ist doch eine riesen maschine. und die autos sind teuer ich suche was für 11.000€ mehr nicht :( Kannst du mir da behilflich sein?

Halunke535i  11.02.2018, 14:21
@Percontatio

Du suchst ein Fahrzeug in der Kompaktklasse mit guter Preis/Leistung? z.B. ein Hyundai i30 Bj. 2012 mit 1.6 Liter MPI Sauger 120PS wäre nicht verkehrt, ansonsten allgemein lieber ein Asiaten nehmen. Die deutschen Hersteller glänzen eher mit großen Motoren und Fahrzeugen der Premium Klassen

Ich habe noch nie ein Problem mit der Steuerkette bei meinen BMW´s gehabt.

Percontatio
Fragesteller

Wieviel KM hat deiner gelaufen?

Halunke535i  11.02.2018, 13:34
@TheAllisons

Was sind 60.000km, das ist nichts, da ist der Wagen nicht mal eingefahren. Das mach in 2 Jahren

Halunke535i  11.02.2018, 13:42
@Percontatio

Letztes Jahr haben 2 bekannte von mir Motorschaden gehabt durch Steuerkette. beides BMW 2 Liter 4 Zylinder einer Benziner Bj. 2000-2006 der andere N47 Diesel Bj. 2011 und beide ca. 180.000km