Steuerhinterziehung, Wohin?

4 Antworten

Anwalt kostet nur. Ich würde zum Finanzamt gehen. Aber das würde ich mir gut überlegen, erst mal ist es Familie, und dann weisst du nie, wann du mal was von Vater oder Bruder möchtest. Wenn die dich dann im Regen stehen lassen, könnte ich das verstehen, es geht ja nicht um kindesmissbrauch oder so.

Max12245
Fragesteller

Guten Abend. In meiner Familie hab ich nur noch und will auch nur noch Kontakt zu 5 Leuten. 2 Schwestern 2 Brüder und meiner Mutter. Der Rest ist mir mittlerweile echt.. scheißegal. Meine Familie ist kaputt

Max12245
Fragesteller

Das Finanzamt wird aufjedenfall meine erste Anlaufstelle werden. Dann wird es hoffentlich eine Zusammenarbeit mit Ihnen

also erst mal ist das keine steuerhinterziehung sondern wenn überhaupt erschleichung von leistungen.

dann ist es so, dass normalerweise in einem baustromverteiler ein stromzähler eingebaut ist. der wurde beim einbau abgelesen und wird beim abmelden und ausbauen wieder abgelesen.

der baustrom ist übrigens in der regel nicht billiger als "normaler" strom. meistens so teuer wie die grundversorgung oder vielleicht sogar noch teurer.

lg, Anna

Baustromverteiler haben eine Messeinrichtung eingebaut; dafür sorgt der Elektriker der das Teil anschließt

Max12245
Fragesteller

Die haben den von einem Typen Schwarz einbauen lassen und habe dabei geholfen.

RareDevil  14.12.2019, 18:57
@Max12245

Dann ist es in erster Linie keine Steuerhinterziehung sondern Stromdiebstahl und Betrug am Energieversorger. Das wäre dann auch bei diesem anzuzeigen. Der wird dann weitere Schritte einleiten. Also örtlicher Versorger informieren, das der Verdacht des Diebstahl und Betrug besteht.

Max12245
Fragesteller
@RareDevil

Okay, dann werde ich das machen. Dann suche ich den Stromversorger raus und gebe diesem den aktuellen Stand durch.

Max12245
Fragesteller
@RareDevil

Ich habe da noch eine weitere Angelegenheit. Sie haben an der Hausheizung herumgepfuscht und haben da eine elektrische Heizung eingebaut. Diese ,,Zusatzheizung " ist an den Baustromverteiler angeschlossen. Das alles kann ich mit Bildern belegen. Aber ich kenne da noch sooo viel mehr

RareDevil  14.12.2019, 19:05
@Max12245

Du, das interessiert hier niemanden, was DU noch beweisen kannst. Das interessiert nur den Energieversorger. Und fällt unter den gleichen Punkt. Was mit dem Strom versorgt wird, ist egal. Der Tatbestand bleibt der gleiche. Regel das mit dem zuständigen Energieversorger. Der weiß, wie er weiter vorgehen muss. Auch die Beweise, sofern nicht widerrechtlich aufgenommen und beschafft, sind dann was für den weiteren Verlauf.

Max12245
Fragesteller
@RareDevil

Okay srry. Ich habe die Bilder hat gemacht als keiner von denen in der Nähe war.

RareDevil  14.12.2019, 19:10
@Max12245

Sofern Du kein Zutrittsverbot zu dem Zeitpunkt hattest, und dir unberechtigt Zutritt verschafft hast, dürfte es dann zulässig sein. Wenn Du unberechtigt ins Haus bist, vlt mit einem Ersatzschlüssel ect, ohne dass Du eig Zutrittsberechtigt warst, hast Du Hausfriedensbruch begangen und bist so selbst dann Straftäter... Nur so nebenbei...

Max12245
Fragesteller
@RareDevil

Nee das nicht . Zu dem Zeitpunkt habe ich selber noch bei meinem ,,Vater" gewohnt und bin deshalb berechtigt gewesen das Grundstück zu betreten.

RareDevil  14.12.2019, 19:12
@Max12245

Ja dann ist ja gut. Dann bleibt der Rest jetzt nur noch mit dem Versorger zu klären. Der stellt dann auch Strafanzeige, wenn die Beweislast entsprechend ist...

Anzeige ist raus!

Max12245
Fragesteller

😅😅😅