Habt ihr Mitleid mit Starkoch Alfons Schuhbeck?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK … H. Schubeck wurde, zu Recht, verurteilt. Da habe ich kein Mitleid.

Womit ich jedoch Mitleid habe das ihn seine sogenannten „Freunde“ gerade jetzt, fallen lassen wie heiße Kartoffeln.

Zitat von Monika Gruber:

"Viele von Alfons’ Freunden und Prominenten haben sich jahrelang gratis bei ihm durchgefressen – und wenden sich nun ab. Das macht mich stinksauer“

Dieser Aussage stimme ich gerne zu.

Sie haben ganz genau das gesagt was auch ich denke:

Freunde in der Zeit (Geld und Ruhm) hast du genug.

Doch Freunde in der Not (ohne Geld und Ruhm):

Sie sind seltener als trocken Brot.

Deshalb Frau Gruber habe ich, vor Ihnen, hohen Respekt das sie zu ihren Freund

H. Schubeck gerade jetzt, in der Not, zur Seite stehen.

So was nenne ich:

Echte wahre Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte hierzu eine Geschichte erzählen: Als ich gerade 18 war, wurde ich von jemandem über mehrere tausend Euro betrogen. Alles was ich mir wünschte war, dass dieser Schaden beglichen wird, denn ich hatte immense Schulden dadurch. Was machte die Justiz? Sperrte den Täter für 2 Jahre in den Knast. Brachte mir nichts, im Gegenteil, denn natürlich verdiente dieser nun kein Geld mehr und konnte den Schaden nicht begleichen.

Haft verursacht Kosten und ist eine große Qual für die betroffene Person. Es geht hier um Geld, nicht darum dass er jemanden verletzt, umgebracht oder dergleichen hat.

Er sollte hier zur Begleichung des Schadens sowie einer entsprechenden monetären Strafe verurteilt werden. Haft ergibt keinen Sinn und bringt niemandem irgendetwas.

WeiseMuschel  29.10.2022, 04:53

Justiz ist kommerziell, das liegt in der Natur🤷‍♂️ Also kommerzielle Richter sind ja auch immer Private, eben weil der Staat sich verkauft an Private können sie die Gerichte haben und das sind dann keine Richter für Rechte. Also wir sind sowieso im Zivilrecht, es gibt nichtmals Gesetze für uns, Zivielrecht ist nur ein Code. Gesetze sind in einer juristischen Sprache verfasst und sprechen von juristische Person, natürliche Personen, Gesellschaft heißt eben die juristische Gesellschaft und alles handelt vom Kommerz machen. Weshalb man das überhaupt gemacht hat.

Es ist einfach gesagt: Wenn du mit 100km durch du Stadt fährst, kannst du viele Jahre bekommen! Warum ist das so? Weil du kannst viel Eigentum zerstören und die Bürger haben auch einen Wert und sind schonmal Eigentum!😉

Aber wenn du ein Kind missbraucht hastm dann bekommst du nur wenige Monate? Warum ist das so? Das Kind lebt ja noch und braucht Therapie und muss ein Leben lang Medikamente nehmen, dann ist doch kein Schaden entstanden!

Und eben, wenn du glaubst dass du ein Privitater bist, man kann einen Privaten ja garnicht verklagen, dass geht nur umgekehrt🤷‍♂️👍

Mitleid hab ich damit nicht wirklich.. !!! Er hat gerade Revision eingelegt. Das kann aber auch nach hinten los gehen. Und wenn er 5 Jahre sitzen muss dann ist es auch noch gerechtfertigt. Wer mir leid tut sind seine Familie, man wird mit dem Finger auf sie zeigen. Und seine Angestellten und ihre Familien die ihren Job verlieren werden tun mir auch leid. Wer geht in einem solchen Lokal der gehobenen Küche noch essen, wenn der Koch ein Knacki ist???

Nein, viel zu mild. Genau wie beim Pöhnes... Hart Gulag in dreifacher Zeit statt Luxusknast und Kurzhaft für die Pixxer.

Rüssel-Daum war auch zu mild und kurz drin.

Ein Anti-Kleptokrativ muss aber auch im Eigenzweifel hart selbstvervolgt werden, Mr. Putin...

Beginnen wir daher doch besser erst mal dort zu kehren, wo der echte Notwand besteht.

verreisterNutzer  29.10.2022, 05:22

Wie geht es ihrer Bettbeischläferin Gerhardine Schöder, Mr. Pitun ?

verreisterNutzer  29.10.2022, 05:27

Wie geht es ihrer Bettbeischläferin Gerhardine Schöder, Mr. Pitun ?

Die Afrikaner kennen da so ein Vögelchen, das ruft bei Gefahr "Gowäää" ...

Es immer das Gleiche Vorgehen. Warum ist die Steuerhinterziehung nicht sofort aufgefallen. Müssen es erst Millionen werden ehe klar wird, was hier passiert.

Meine Antwort: Ja, müssen.

Denn Lobbisten, Promis, Männer mit Rang und Namen, haben offensichtlich einen Art Freifahrtschein der erst abläuft, wenn es peinlich wird.

Dem Otto-Normalverbraucher wird von vorn herein Betrug unterstellt. Da hat kaum jemand Chancen irgend was manipulieren zu können. Aber Männer mit Rang und Namen, wie Starkoch Schubeck, haben auf lange Sicht frei Bahn. Da wird schon Mal ein Auge zugedrückt, er ist ja auch berühmt.

Ergo. Er kleine Mann muss noch stärker kontrolliert werden, damit es den Promis noch besser gelingt, den Staat beschei.... zu können.