Steuererklärung/Spielsucht/Krypto Probleme?

3 Antworten

Hilfe bei der Sucht kannst du dir hier holen

Deine Ausgaben für deine Spielsucht haben in deiner Steuererklärung nichts zu suchen.

Die Kryptos könnten unter Umständen von Interesse sein, nämlich dann wenn die Haltefrist von einem Jahr unterschritten wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Alle Belege/Auszüge ausdrucken....in einen Ordner und ab zum Steuerberater. Falls was fehlt, wird der Dich schon ansprechen. Dafür bekommt er sein Geld. Für Deine Spielsucht...such Dir Hilfe....

Normalerweise sollte Dir der Steuerberater dabei helfen. Steuerberater sind normalerweise Juristen und quasi Deine Anwälte für solche finanzielle Angelegenheiten. Also normalerweise an ihn wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anTTraXX  30.06.2025, 07:14

Steuerberater sind in der Regel sicherlich keine Juristen

Inkognito-Nutzer   30.06.2025, 01:10

also normalerweise haben wir es immer so gemacht, dass ich ihm die ein und ausgaben dazu schreibe. Aber diesmal blicke ich einfach nicht durch..

30Hektar  30.06.2025, 01:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann nehme alles mit, was Du irgendwie sammeln kannst und bitte ihn um Hilfe.

Ich hoffe, daß Du Deine Spielsucht im Griff hast. Spielen soll eine Leidenschaft sein und kein ewiges Leid in den Abgrund. Man sollte immer nur mit winzigsten Beträgen spielen bis man die Bank schlägt. und weil man NIE die Bank schlagen kann, bleibt man dann bei den winzigen Beträgen. Es kommt darauf an Taktiken auszuprobieren wie lange man mit der Bankroll auskommt und nicht ums Gewinnen, denn langfristig ist die Bankroll am Ende immer weg, also wozu größere Beiträge dazu benutzen?

Inkognito-Nutzer   30.06.2025, 01:38
@30Hektar

Du hast natürlich absolut Recht, Spielsucht hat bereits mein Leben zerstört. Habe es momentan im Großen und ganzen ganz okay im Griff. Vielen dank fpr die netten Worte. Am liebsten würde ich komplett aufhören, also selbst mit kleinen Beträgen incht mehr.