Sternzeichen sind real?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gurkenblatt!  Die Astrologen sind die Alchemisten unserer Zeit. Zur Erinnerung : Alchemie war der Jahrhunderte währende Versuch von pseudo - Chemikern durch Mischen von Elementen Gold zu erzeugen.

 Bei einer großen deutschen Zeitung schreiben völlig unwissende Azubis Horoskope oder haben das zumindest gemacht. Und Davon willst du so wichtige Dinge wie Partnerschaft abhängig machen? 

ich weiß das ich mich nicht wirklich auf diese Bravo-zeitschriften Horoskope verlassen sollte

Nein

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ausnahmsweise kleine Meinung, sondern Wissen.

Sternzeichen im astrologischen Sinn funktionieren definitiv nicht. Auch Profi-Astrpologen können aus bekannten Geburtsdaten (also sogar mehr Information als nur das Sternzeichen) keine gültige Charakterbeschreibung der Person erstellen.

Was viele Astrologen aber könne, das ist das Formulieren von Barnum-Texten. Die sind so schön wischiwaschi, dass sie praktisch auf jede Prerson passen. Und toll, schon wieder ein Treffer für die Astrologie.

Ich glaube an die allgemeinen Charakterbeschreibungen - aber nicht an das Horoskop aus Zeitungen... weil es ja nicht sein kann, dass jeder Krebs am 5 Juli Streit mit einem Steinbock hat... irgendein Krebs liegt an dem Tag sicherlich krank zu Hause im Bett...

Sonst glaub ich schon daran - aufgrund von persönlicher Lebenserfahrung und weil ich den Eindruck habe, dass diese bestimmten Charaktere immer wieder in Geschichten, Märchen, Filmen und Serien auftauchen...auch die griechischen Götter passen von ihren zugeschriebenen Charaktereigenschaften ziemlich perfekt auf die Sternzeichen, oder?

Ist für leichtgläubige Menschen.. Wenn du liest das heute dein Glückstag ist,  konzentrierst du dich aufs Glück.. Nimmst anderes nicht so stark wahr.. Ist wie Freitag der 13, an dem nur unglücke wegen dem glauben entstehen..

Wenn's mit euch passt dann passt es. :) aber Sternzeichen geben halt an wie jemand ist. :) vom Charakter. :) denke ich mal so. !