Sternenkind beerdigung was sagen?

6 Antworten

Ich habe mal ein kleines Gedicht gelesen und aufgeschrieben weil ich es brauchte:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Vielleicht kann es dir helfen.

Hey,
Würde auch ein Gedicht vorlesen, vorlagen gibt es ja genug im Internet aber ich denke es wäre auch schön wenn du ein eigenes verfasst.
Falls du Hilfe brauchst, frag. Ist ja Gutefrage.
Mein herzliches Beileid!

Ich hab keine Erfahrung damit, aber du kannst sagen, was du ihr gerne alles gezeigt und beigebracht hättest (nur die wichtigsten Dinge, damit es nicht zu viel wird) und vielleicht ein paar Lebenslagen, worin sie dir als Unterstützung hilfreich gewesen wäre

Du brauchst keine Worte für irgend Jamanden,sondern für dein Gefühl,und dein Schwesterchen.

Sag doch einfach,meine liebe kleine Schwester,wir wissen nicht was aus dir geworden wäre,weil du keine Chance hattest ,es zu probieren.

Mit deinen Tod ,sind uns große Schmerzen bereitet worden.

Es soll uns ein Trost sein,dass dir im Leben Schmerzen erspart bleiben.

Hallo,

ich werde vielleicht nicht direkt auf Deine Frage antworten. Ich habe etwas anderes, was Dir in dieser Zeit vielleicht helfen wird:

Es ist verständlich, wenn Du traurig bist. Du könntest mit einem Menschen darüber reden. Wenn Du nicht mit einem Menschen reden möchtest, den du kennst, dann habe ich einen Tipp für Dich: Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod. Wenn Du Gründe/Argumente haben möchtest, um daran zu glauben, dann kannst Du mich fragen.

Alles Gute