Ist eine Magenspiegelung schmerzhaft?

3 Antworten

Ab wann du nichts mehr essen darfst, sagt dir der Arzt. Da die Magenspiegelung unter Betäubung gemacht wird, tut da auch nichts weh. Du kriegst gar nichts davon mit, bevor die dir mit der Kamera zu Nahe kommen, wirst du vollständig ausgeknockt. Hab ich selbst hinter mir, überhaupt nicht schlimm. :)

6h vorher nix essen und trinken im Normalfall (sagt dir aber der Arzt). Du kommst dahin, dann wird papierkram gemacht, du bekommst einen venösen Zugang, dann legst du dich hin und meist wird Propofol gespritzt, wenn nix dagegen spricht und du bist weg, wenn du nach ein paar Minuten dann wieder aufwachst ist schon alles passiert. Du wirst nur wahrscheinlich was benommen sein xD

ist nix wildes...falls du nur eine örtliche Anästhesie möchtest, kriegst du einen Saft oder ein Spray, der deinen Mund und Rachen betäubt, der schmeckt in den meisten Fällen nicht sonderlich lecker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube eher die Flüssigkeit die du vorher trinken musst ist das schlimme.

Axh76
Fragesteller

Was für eine Flüssigkeit? 🤔

lasdas  19.10.2020, 23:52

Kontrastflüssigkeit beim Magenröntgen.

F7URRY  19.10.2020, 23:53
@lasdas

Die 1-2 Liter Flüssigkeit am Vorabend um den Magen zu reinigen.

lasdas  19.10.2020, 23:54
@F7URRY

Muss neu sein-bei der letzten Spiegelung war Nüchtern angesagt.

Axh76
Fragesteller
@lasdas

Denke nicht das ich das brauche. Bin 23