Stern wir plötzlich hell?

3 Antworten

das kann mehrere Gründe haben. Wenn du in den Himmel guckst, gewöhnen sich deine Augen nach einer Zeit daran. Du siehst die Objekte heller, zudem siehst du generell mehr Objekte. Zudem kann es Schwankungen in den Luftschichten gegeben haben, sodass das Licht stärker oder weniger stärker durch die Luft gebrochen wurde. Es kann also sein, dass es eine Kombination davon war, oder wirklich ein Irisium-Flare.

Wenn, dann waren es Schwankung in der Luft weil ich mir das mehrere Minuten angeguckt habe und ein Iridium Flares länger geht als ein Bruchteil von einer Sekunde geht

@5EuroGutschein

Das wäre jedenfalls die einfachste Erklärung. Wenn du mal genau drauf achtest, dann siehst du, dass eigentlich jeder Stern/Planet immer wieder dunkler und heller wird. Ich wusste jetzt nicht, dass du ihn mehrere Minuten angesehen hast aber das müsste eigentlich die richtige Erklärung sein. Wenn morgen nichts davon in der Presse ist, war es wohl auch nichts besonderes :D

Sternschnuppe oder Iridum FLare

Ein Iridium-Flare.

Iridium Flares sind nicht weniger als 1sek