Stereoanlage erkennt USB-Stick nicht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird Ordnerfunktion unterstützt?

manche brauchen einen allgemeinen Ordner, in dem alle Dateien sind, manche lesen keine Ordner und schauen was direkt auf der Partition an Musik zu finden ist.

Wenn er Ordnerfunktion unterstützt, braucht er vll auch erst wieder einen Überordner.

Oder du hast ein falsches Dateiformat.

BrotDinosaurier
Fragesteller

Ich habe jetzt die selben Ordner und Dateien wie auf meinem 4 Gig-Stick, hab sie einfach rüberkopiert. Auf dem anderen gehen sie, hier nicht. Auf dem Computer gehen sie auch bei dem 16er.

dazer0188  27.12.2012, 17:21
@BrotDinosaurier

ok, probier mal exFAT.

Das ist für Flashspeicher, wie USB-Sticks ausgelegt, vorallem auf über 4GB große Speichermedien.

dazer0188  27.12.2012, 17:25
@BrotDinosaurier

ist egal, beim ersten mal aber zu empfehlen damit schneller die Daten überschrieben werden, bei den daraffolgenden Durchläufen kann man dann auch ohne Schnellformatierung starten, ohne das es 100 Jahre dauert.

BrotDinosaurier
Fragesteller
@dazer0188

Funzt nich ;( Muss ich den blöden Stick jetzt umtauschen oder was? -.-

dazer0188  27.12.2012, 17:28
@BrotDinosaurier

les mal die Anleitung vom Radio, vll steht das was, wie maximal 8 GB oder so.

was ich aber eigentlich nicht glaube...

ist der usb 2.0 oder 3.0? und was hat der alte?

Im Windows hast du kein Readyboost aktiviert oder?

BrotDinosaurier
Fragesteller
@dazer0188

Zitat aus der Anleitung:

Dieses Gerät unterstützt USB-Massenspeichergeräte (z.B. Flash-Speicher oder tragebare Audio-Player), die das Format FAT16 oder FAT32 verwenden.

ist usb 2.0, der alte ebenso, Nein, readyboost hab ich nicht aktiviert.

BrotDinosaurier
Fragesteller
@BrotDinosaurier

Hast du noch irgendeine Idee, was ich machen könnte? Wenn nicht, kann ich das Ding im MediaMarkt wieder abgeben und mir ein neues kaufen?

dazer0188  27.12.2012, 17:41
@BrotDinosaurier

Cluster = Größe der Zuordnungseinheit

Die Größe der Cluster muss unter 64 Kilobyte (KB) liegen. Bei Clustern von 64 KB oder mehr würden einige Programme (zum Beispiel Setup-Programme) den verfügbaren Festplattenspeicher falsch berechnen.

Ein Volume muss mindestens 65.527 Cluster enthalten. Auf einem Volume mit dem FAT32-Dateisystem können Sie die Clustergröße nicht erhöhen, wenn dies zur Folge hätte, dass das Volume weniger als 65.527 Cluster aufweist.

Die maximale Festplattengröße beträgt ca. 8 Terabyte. Dies ergibt sich aus den beiden folgenden Grundsätzen: Die maximal mögliche Anzahl der Cluster auf einem Volume mit dem FAT32-Dateisystem beträgt 268.435.445 und ein Cluster kann höchstens 32 KB groß sein (einschließlich des für die Dateizuordnungstabelle (File Allocation Table = FAT) benötigten Platzes).

Auf einem Volume mit dem FAT32-Dateisystem können Sie die Clustergröße nicht verringern, wenn dies zur Folge hätte, dass die FAT größer als 16 MB minus 64 KB wird.

dazer0188  27.12.2012, 17:51
@BrotDinosaurier

NTFS Standard 4096 Bytes

FAT32 Standard 32 KB

ansonsten wenn es nich klappt kannste ja mal das "Removable Bit" entfernen, vll liegts auch daran. Einfach Googlen, da findet man genug.

BrotDinosaurier
Fragesteller
@dazer0188

"No Files"... Naja, dann probier ich mal des mit dem Removable Bit aus...

BrotDinosaurier
Fragesteller
@dazer0188

"No Files"... Naja, dann probier ich mal des mit dem Removable Bit aus...

dazer0188  27.12.2012, 17:57
@BrotDinosaurier

hmm komisch, hast du lieder mit hoher Bitrate drauf?

probier mal nur eins mit 192 kbit/s Bitrate als mp3

Vielleicht bekommt der auch nich genug Strom.

BrotDinosaurier
Fragesteller
@dazer0188

Des sind doch immer noch die selben Lieder wie auf dem andern Stick, da funzen sie ja. Was kann ich denn dagegen machen, dass er zu wenig Strom bekommt?

dazer0188  27.12.2012, 18:01
@dazer0188

Da hab ich noch paar Einfälle :D

  • zu viele Lieder im Rootverzeichnis, also allgemeiner oberster Ordner/Partition
  • zu lange Dateinamen
  • ungültige Zeichen in den Dateinamen
dazer0188  27.12.2012, 18:04
@dazer0188

sagma wie formatierst du auf FAT32? mit Win Vista oder 7? oder XP

lass mal einen Druchlauf ohne Schnellformatierung drüber, weil da hat Windows teilweise auch so seine Probs mit FAT32, am besten sind da natürlich Formatierungsprogramme.

so mehr weis ich etz auch nich mehr, wenns dann net geht, bekommt er wahrscheinlich mit einem oder mehr pins kein kontakt oder so.

BrotDinosaurier
Fragesteller
@dazer0188

Ich hab jetzt mal nur einen Ordner gemacht, in dem 11 Lieder mit einer Bitrate von 256 kbits/s drauf sind. Sie heißen:

01 Nightmare 02 Welcome to the Family 03 Danger Line 04 Buried Alive 05 Natural Born Killer 06 So Far Away 07 God Hates Us 08 Victim 09 Tonight the World Dies 10 Fiction 11 Save Me

Hab einfach nur den erstbesten Ordner draufgezogen ;)

PS: War ja klar , dass das mit dem Format nicht hinhaut ;)

dazer0188  27.12.2012, 18:07
@BrotDinosaurier
01 Nightmare.mp3

hoff ich doch :D

probier mal zB:

01Nightmare.mp3

oder

Nightmare.mp3
BrotDinosaurier
Fragesteller
@dazer0188

joa, sind alles mp3. Mömentchen, das formatieren dauert gefühlte 10 Stunden ;)

hast du schon mal versucht das Dateisystem zu ändern. so ein Problem hatte ich schon einmal mit meiner ps3 danach hat sie die Dateien erkannt

BrotDinosaurier
Fragesteller

Bin grad am ausprobieren von exFAT, mal sehen...

lxllucaslxl  27.12.2012, 17:52
@BrotDinosaurier

hast du alle Möglichkeiten mal ausprobiert bei mir war das nämlich erst die letzte Option die dann geklappt hat hast du mal NTFS ausprobiert

dazer0188  27.12.2012, 18:14
@lxllucaslxl

es ist immer die letzte Option die klappt :D

du findest auch das Gesuchte an dem zu letzt gesuchten Ort, oder machst du aus Fun einfach weiter :)

wahrscheinlich schafft deine anlage keine 16gb usb sticks

BrotDinosaurier
Fragesteller

Das Teil ist nagelneu, zu Weihnachten bekommen. Von der maximalen Kapazität steht nichts in der Anleitung.

hallimasch07  27.12.2012, 17:37
@BrotDinosaurier

bei vielen stereoanlagen steht in der bedienungsanleitung, dass diese zum bespiel nur 4gb usb sticks annimmt