Mit welchem Tool kann ich einen 64 GB Stick auf FAT32 formatieren?

2 Antworten

Ich wußte nur, daß es funktionierte eine 64GB microSD Karte in meinem alten Galaxy S3mini auf FAT32 zu formatieren.

Als Massenspeicher hat es auch die volle Kapazität unterstützt, allerdings konnte man keine App auf SD Karte installieren und man mußte darauf achten daß jeder Unterordner nur mit max. 4GB belegt werden durfte.

Du brauchst kein Tool, das kann Windows 7 auch

Geh in die Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung - dort wählst Du den Stick aus und läßt ihn mit FAT32 bzw. eFAT32 formatieren

allocigar78
Fragesteller

und genau das geht eben nicht, da Win 7 bei Datenträgern größer als 32 MB nur exFAT und NTFS anbietet und beides kann mein Auto nicht lesen, ich brauche FAT32

allocigar78
Fragesteller
@Midgarden

Kann ja nicht sein weil von Werk aus sind die Dinger ja auch auf FAT32 formatiert und da funktionieren sie. Nur Windows macht das halt nicht höher

Midgarden  15.11.2018, 22:00
@allocigar78

Die werden aber auch nicht unter Windows formatiert

Also einfach einen bereits formatierten Stick oder einen mit 32 GB nehmen ;-)

allocigar78
Fragesteller
@Midgarden

Ja klar ich wollte halt vermeiden einen neuen zu kaufen. Was ist denn von Werk ais anders dass es da geht und unter Windows nicht?

Midgarden  16.11.2018, 21:07
@allocigar78

Dort wird meist reine Maschinensprache verwendet - den Unterschied merke ich, daß ich große Karten sowohl in der Drohne als auch in der Cam formatieren kann oder auch Karten mit der Cam auslesen kann, die am PC noch nicht einmal erkannt werden

allocigar78
Fragesteller
@Midgarden

Dann sollte es aber ja technisch kein Problem sein diese Maschinensprache als Tool zur Verfügung zu stellen. Nur der fat32 formatter funzt halt leider nicht