Stereoanlage Bass kaputt?

4 Antworten

Bei Onkyo direkt anfragen. Da ist die Membrane hin. Oder bei Auktionshäusern gucken, ob man da noch Einzelteile o.ä bekommt. Auf dem Lautsprecher müsste hinten eine Nummer stehen. Darüber kannst du bestimmen welchen du brauchst.

Halheveb
Fragesteller

Ok danke

Das waren wohl die Weichmacher in der Membrane durch.

Du kannst die Box ja mal öffnen und Dir den Lautsprecher genauer angucken. Da wird sicherlich eine Nr. draufstehen, sodass Du einen entsprechenden Lautsprecher nachkaufen kannst.

Ja, da hat sich die Sicke aufgelöst. Ein sehr häufiges Problem bei älteren Lautsprechern.

Es gibt da grundsätzlich vier Möglichkeiten:

  1. Sicke von einem Fachmann reparieren lassen
  2. Sicke selber reparieren, Ersatzteile und Anleitungen findet man im Internet
  3. Ein neues Lautsprecherchassis einbauen (bzw. zwei - wenn, dann sollte man die Chassis in beiden Lautsprecherboxen tauschen, sonst klingen sie u.U. unterschiedlich)
  4. Lautsprecher komplett entsorgen/verkaufen/verschenken und neue kaufen

Die Sicke hat sich aufgelöst...

Ersatzlautsprecher gleicher Größe einbauen....

Halheveb
Fragesteller

Okay danke wo gibt es sowas kenn mich da gar nicht aus