Sterben Flöhe beim Duschen?

11 Antworten

Hmm. Hat dein Hund lange Haare? Es kann sein, dass du ein spezielles Mittel gegen Flöhe brauchst. Duschen alleine hilft bei Menschen schon nicht gegen Flöhe.

Nein, die Biester sind sehr hartnäckig. Außerdem: DEN HUND EINWEICHEN? Geht's noch?!?! Das arme Tier...

Ich würde dir ein Flohspray empfehlen, dass deinen Hund gleichzeitig vor neuen Flöhen schützt. Bekommst du beim Tierarzt...

12

als ob ich meinen hund EINWEICHEN würde... klang halt besser als "lang genug baden"...tze ;)

1

durch waschen-duschen bekommt man die flöhe nicht aus dem fell, nur durch kämmen,pudern, bekommt man das ungeziefer weg

69

vor allem muss wohnung, koerbchen etc mit behandelt werden -auf dem hund sind die wenigstens floehe..der rest tummelt sich in der wohnung rum..

2

Wann sterben Flöhe von Beaphar Zecken und Flohschutz Schaum?

Hallo ich habe jetzt dieses Schaum gekauft und alles gemacht was da stand. Jetzt wollt ich wissen wann und wie die Flöhe sterben? Habe in meiner Wohnung nämlich fogger gemacht und keine Lust das die jetzt von meiner Katze runter springen und ich die wieder überall habe.

...zur Frage

Flöhe behandeln, erst Tiere oder Wohnung?

Hallo

Ich habe einen Flohbefall und wollte nun mal fragen wie ich das machen soll und zwar habe ich 2 Hunden und 2 Katzen. Ich habe nun ein Fogger gekauft für die Räume und muss ja 4 Stunden raus in der Zeit wo der Fogger sicht in der Wohnung verteilt. Gegen die Flöhe auf den Tieren habe ich vom Tierarzt Tabletten bekommen, die innerhalb 24 Stunden alle Flöhe tötet. Wenn ich meinen Tieren jetzt die Tablette gebe und den Fogger in der Wohnung aufstelle und dann nach 4 Stunden wieder rein gehe, ist die Wohnung ja Flohfrei bzw alle sind Tod. Jetzt hat aber doch die Tablette auf dem Hund noch 20 Stunden, bis die flöhe alle sterben und somit gehen die Flöhe die auf den Tieren sind, ja gerade wieder in die Wohnung wo ich doch alle Flöhe getötet habe und dann habe ich die Flöhe ja wieder in der Wohnung. Nun meine frage, wie soll ich das denn machen?

Bitte um hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Invasion der Flöhe: Flöhe vernichten / ausrotten

Hey,

ich habe unglücklicherweise seit einer Zeit Flöhe (ICH nicht mein Hund). Wir haben drei Katzen und einen Hund.. wahrscheinlich haben die die reingetragen.

Allerdings weiß ich echt nicht was ich gegne die Viecher machen soll.. meine Beine sind richtig zerstochen.

Zwar habe ich Google benutzt jedoch war es nicht auf meine Situation passend..

Jedenfalls sind die Flöhe ziemlich ...

In meinem eigenen Zimmer sind die Flöhe schon vor längerer Zeit aufgetaucht, hat aber ne Zeit gedauert bis ichs gemerkt habe. Irgendwann hat es dann Überhand genommen und ich habe dann erkannt das es Flöhe sind.. (hab die Viecher vorher nicht gesehen nur die Juckbeschwerden).

Jedenfalls habe ich dann Wasserfallen aufgestellt mit Spüli drin, da sind auch welche reingegangen und ich habe staubgesaugt..

Momentan wird der Raum gedämmt und ich habe den Raum gewechselt und bin jetzt übergangsweise im Wohnzimmer und schlafe im Gästezimmer. In beiden Zimmern sind zahlreiche Flöhe (obwohl ich keine sehen kann). So habe ich insg. 40 Flöhe in 2 Tagen weggeschüttet.

Und es kommt noch schlimmer:

Vorübergehend habe ich mich bei meiner Mutter niedergelassen und auch dort gibt es Flöhe.. jedenfalls habe ich ausnahmsweise relativ unbekleidet geschlafen und fand dann eine richtige Reihe von Stichen an meinem Bein und eine weitere Reihe an meinem Bauch.

Die Flohbestände sind mittlerweile zumindest im Wohnzimmer relativ eingedämmt worden und es springen kaum noch Flöhe in die Falle. Dennoch bedienen sich noch einige Flöhe bei mir..

Kann mir irgendjemand was empfehlen ? Am liebsten wären mir chemische Mittel damit die Biester endlich absterben... Wie siehts mit dem Kammerjäger aus ?

Und sollte ich Hund und Katzen von mir fern halten ?

Grüße und Danke für die Hilfe

...zur Frage

können katzen an flöhen sterben?

hallo können katzen an flöhe sterben weil uns jemand gesagt hat das die flöhe die katzen

aussaugen können stimmt das???

...zur Frage

Hund hat Flohbefall & Floh in der Couch?😳😳?

Hallo zusammen mein Hund hat Flöhe zur Zeit und dummerweise habe ich ihr gestern einen Floh auf unserer Couch entfernt... Der ist natürlich weggesprungen und ist in die Couch rein !

Was kann ich tun? Habe mich informiert und jemand meinte dass die Viecher Monate überleben können...

...zur Frage

Hat der Tierarzt recht?

Hallo Leute heute war ich mit Akira und yuki beim ta sie haben flöhe :/ der ta meinte das das wieder wird durch das tropfen in den Nacken ich muss in 4 Wochen nochmal hin und das wiederhohlen +impfen hat er recht damit das flöhe wenn sie Menschen beißen sterben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?