Sterben flöhe anhand des drucks im flugzeug?

5 Antworten

Der Druck in einer Flugzeugkabine auf Reise höhe entspricht ca. 3/4 des Atmosphären Druck also 750hPa. Ich denke nicht das Flöhnen irgendwas zustößen würde. Zumal ja kein Überdruck herrscht, sondern gegen ,,Normalnull'' ein Unterdruck besteht.

Das ist gar kein Problem für die Flöhe. Im Flug herrschen in einem Flugzeug noch etwa 3/4 des Drucks auf dem Boden, 750hpa. Das entspricht etwa der Höhe von 2000 - 2500m.

Und auch die üblichen Reiseflughöhen ~10000m würden die besser überstehen als wir.

Nein, Flöhe sterben durch diesen geringen Druckunterschied nicht. Selbst wenn das Flugzeug keine Druckkabine hätte und in 10.000 Metern Höhe stundenlang unterwegs wäre, würden die Flöhe das im Gegensatz zu Menschen problemlos überleben.

flöhe überstehen den druck auch.

Nein, dass können die Biester ohne großen Schaden überleben