Sterben autisten früher?

3 Antworten

Ja stimmt, wobei dieses 40-60 schon weit hergeholt ist. Liegt an der Kettenreaktion von Autismus und häufigen neben Diagnosen. Beispiel:

Man hat Autismus mit vielen Barrieren -> Man ist sozial oft isoliert, Arztbesuche sind schwierig -> man wird deswegen (psychisch) krank -> dauerhafte Medikamenteneinnahme, höheres Suizidrisiko, Armutsrisiko stark erhöht, psychische Krankheiten werden befeuert -> höheres risiko für körperliche Krankheiten

So kommt ein Durschschnittswert eben raus. Viele haben nicht mal eine Diagnose weil sie nur ne leichte Form haben und tauchen daher auch nicht auf.

Jgggfrtg 
Fragesteller
 28.12.2021, 12:10

Oh

1
Jgggfrtg 
Fragesteller
 28.12.2021, 12:11

Bist du dir sicher ich dache ivh lebe bis 80

0
Jgggfrtg 
Fragesteller
 28.12.2021, 12:19

Wie alt werde ich dann und warum sind artzttermine schwierig

0
Jgggfrtg 
Fragesteller
 28.12.2021, 12:20

Ich habe keine nebendiagnosen

0
Mirarmor  28.12.2021, 12:42
@Jgggfrtg

Wenn du keine Nebendiagnosen hast und normale Arzttermine wahrnimmst, dann betrifft dich das wahrscheinlich nicht und du kannst auch locker 80 werden.

2

Was immer da für Zusammenhänge diskutiert werden. Dir muss klar sein, dass es da um statistische Durchschnittswerte geht. Es kann trotzdem sein, dass du selbst 100 wirst.

Jgggfrtg 
Fragesteller
 27.12.2021, 20:22

Also ich habe asperger autismus, das ist die mildeste form , aber ich weiß einfach nicht ob es überhaupt etwas ändert

1
Mirarmor  28.12.2021, 12:42
@Jgggfrtg

Ich glaube, es geht oft um Komorbiditäten. Also Sachen, die oft zusammen mit dem Autismus vererbt werden, und die evtl. mehr schaden als der Autismus selbst.

0

Angeblich 15 Jahre früher als der Durchschnitt der Menschheit

Woher ich das weiß:Recherche