Stellungnahme würdet ihr euere Kind auf ein Elite Internat schicken? bergründe?

4 Antworten

Ja, eine gute Bildung ermöglicht einen mehr Chancen in beruflichen Leben und die können Ihnen da mehr beibringen als ich oder eine staatliche Schule es kann.

Viel zu teuer.

Ich war auf einem Internat, das Fazit war, dass ich mich von meiner Familie menthal entfernt habe. Wenn ich nach Hause kam, das war nur in den Ferien, war ich Gast, ganz anders, als meine Schwester, die alleine zu Hause aufwuchs.

Das wurde nach der Internatszeit deutlich. Ich zog recht schnell aus, habe kein ngutes Verhältnis zu meiner Schwester und zu meiner Mutter auch nicht.

Ich finde, das ist es nicht wert.

Nein.

  1. Im Moment bin ich ziemlich zufrieden damit, wie seine Entwicklung läuft. Never touch a running system.
  2. Für seine speziellen Interessen gibt es wohl kaum ein Internat, das ihn besser fördern könnte, als wenn er daheim bleibt. (Interesse in Richtung Elektronik, und daheim ist quasi alles, was er dazu braucht)
  3. Ich habe zudem leichte Schwierigkeiten mit dem Begriff Elite. Elite aufgrund eigener Verdienste, ok, die völlig egalitäre Gesellschaft ist wohl nicht möglich und vielleicht auch nicht wünschenswert. Aber: Elite aufgrund der Möglichkeit der Eltern, ihre Kinder auf überteuerte Internate zu schicken ist kein begriff von Elite, mit dem ich mich anfreunden könnte.

Ja, wenn Ihr auch noch mit Eurem Kind einen guten Kontakt behaltet.