Stellt man den rechten Außenspiegel bein Auto so ein, dass man so wenig wie möglich von eigenen Auto sieht, und den linken auch?

3 Antworten

Den linken stelle ich so ein das ich an der rechten Unterkante gerade so noch die Fensterlinie sehe.

Den rechten etwas tiefer so das ich wenn ich mich im Sitz etwas hochdrücke die Bordsteinkante gerade noch sehe am besten auf Höhe des Hinterades

Hab beide Spiegel so eingestellt, dass ich den hinteren Türgriff in der inneren unteren Ecke sehe, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Man stellt ihn so ein, dass man möglichst viel von der linken bzw. rechten Fahrstreifen sehen kann. Wie hübsch dein Auto ist, musst du während der Fahrt nicht prüfen.