Wie Abstände einhalten?

3 Antworten

Die Orientierung nach den Spiegel taugt nix und bewirkt höchstens, daß Du auf der Straße hin und her "schwänzelst". Mit etwas Erfahrung lernst das, wo sich das rechte Vorderrad oder die Stoßstangenecke befindet.

Eine kleine Hilfestellung von meinem Fahrlehrer (RIP Anton) Aus der normalen Sitzposition über den Drehpunkt des rechten Wischers in die Verlängerung auf die Straße schauen. DA läuft Dein rechtes Vorderrad.

Ich orientiere mich vor allem durch den Blick nach vorne, nicht mit den Außenspiegeln.
Und ich halte mich tendenziell rechts in der Spur.

Ich kann mein Auto und seine Position in Raum, Zeit und Spur sehr gut durch den bloßen Blick nach vorn einschätzen.