Stelle für den Flächeninhalt des Dreiecks eine Formel mit der Variablen e auf kann es mir wer erklären?

3 Antworten

Setz einfach die Werte in die Formel ein und schau was heraus kommt.

zB a) A=m×h÷2=e×e÷2=e^2/2

Wer schlau ist, erkennt es ggf. auch die Rechnung aufzuschreiben.

Du sollst im Endeffekt nur die Dreiecksformel mit den angegebenen Werten in Abhängigkeit von e hinschreiben und soweit wie möglich zusammenfassen.

Also in A=1/2gh für gund h die angegebenen Werte mit e einsetzen.

Nichts anderes wie in Algebra wenn dort dasteht y bzw. f(x)=....

Sollte dir bekannt vorkommen.

Schau in den Bildern, was g und h sind und setzte das ein.

Bei a sieht dass dann so aus:  Weil g = e und h = e ist.

Sabrr53431
Fragesteller

Habs verstanden danke dir