Steinbockmann und stierfrau?

6 Antworten

Der Hobbyastrologe meint: Stier und Steinbock sind zumindest dasselbe Element (Erde), das als Grundlage einer guten Verständigung taugen sollte. Als Mann kenne ich Stiermänner nur als Dampfhammer, die etwas kurzangebunden sind. Zugute muss man Ihnen halten, dass sie anpacken können und Dinge durchziehen.

xkathrinx
Fragesteller

Okay! Ist aber andersrum! Ich bin stierfrau und er Steinbockmann

Es gibt keine seriösen wissenschaftlichen Studien, die einen Zusammengang zwischen Persönlichkeitsmerkmalen und Geburtsmonat feststellen, so ein Unsinn!

xkathrinx
Fragesteller

Ich glaube eben an das Sternzeichen! Habe schon viele Erfahrungen gemacht und es hat schon was wahres in der Persönlichkeit

heliosphan  15.11.2015, 10:44
@xkathrinx

Gut, dann wirf halt unendlich viele großartige Möglichkeiten aufgrund plumper Pauschalisierungen ohne Substanz in den Wind.

xkathrinx
Fragesteller

Nö so ist es auch nicht ;) wollte nur nach Erfahrungen fragen

Tatsächlich passen Steinbock und Stier harmonisch zusammen weil sie beide zu den Erdzeichen gehören. In welchen Bereichen schwierige Reibungspunkte vorhanden sein werden sieht man erst wenn beide Geburtshoroskope mit sämtlichen planetenständen miteinander verglichen werden.

Stier ist vom Naturell bodenständig und er genießt gerne eine bestimmten Lebensstanddard. Dafür ist er in der Regel bereit kontinuierlichzu arbeiten um einen bestimmten Status aufzubauen. Aber dann will er auch genießen und macht nur das was nötig ist um den Genuss nicht zu kurz kommen zu lassen. Der Steinbock hat sehr viel Selbsdisziplin.  Auserdem beharrt er darauf das man sich an bestimmte Regeln zu halten hat, was auch bedeutet das er sich selbst an diese Regeln hält und das bedeutet auch ein Maß an Zuverlässigkeit. Um eine Firma aufzubauen geht er oft an seine gesundheitlichen Grenzen und vernachlässigt auch sein Privatleben. Das bedeutet nicht das der steinbock herzlos und gefühllos ist, aber er ist fähig sich stark zu disziplinieren um ein Ziel zu erreichen. Was viele Steinböcke lernen müssen das irgendwann mal genug ist und man sich auch ein Privatleben gönnen muss. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, es gibt viele die kommen mit Steinböcken gut zurecht je nachdem wieweit man fähig ist harmonisch mit den Eigenarten umzugehen. Es ist auch noch ausschlaggebend welcher Aszenden ein Steinbock hat. Steinbock mit Aszendent krebs wird sicherlich sein Familienleben kaum zurückschrauben. Es kommt also auch wesentlich auf den Aszendenten an.

Hallo,

tja diese Dinge könnten im wesentlichen den kern der Sache treffen, vor allem, der Steinbock mag mit der Jungfrau zurecht kommen aber auf lange Sicht mit einem Stier denke ich eher weniger, wobei es natürlich auch auf den chinesischen Jahresregenten von beiden ankommt. vielleicht bestätigen aber auch in euerem Fall die Ausnahmen die regel,

viel Glück!

xkathrinx
Fragesteller

Ohje das hört sich aber schlecht an :( jetzt bin ich sehr verunsichert

xkathrinx
Fragesteller

Weil viele sagen es passt nicht! Und weil ich dieses alles gelesen habe dass der Skorpionmann sich dann nicht mehr so oft meldet oder es einfach nachlässt oder dass man bei ihm doch nicht sicher sein kann dass er einen liebt oder man nicht an erster Stelle steht

Rubensstut6  15.11.2015, 12:07
@xkathrinx

ich denke es geht um den Steinbock und nicht um den Skorpion, bei letzterem hast Du bessere Karten, aber ich gehe davon aus das Du Deine Hochzeit eh noch nicht festlegen willst?!

xkathrinx
Fragesteller

Ach ich meinte ja Steinbock!
Ne aber langsam aber sicher will ich den richtigen Partner schon haben! Werde kommendes Jahr 27

Rubensstut6  15.11.2015, 15:13
@xkathrinx

na gut, mit 27 könnte es Zeit werden aber Du weisst, mit Gewalt lässt sich ohnehin nichts erzwingen. der Steinbock im Übrigen passt verblüffender Weise gut zum Zwilling, bestes Beispiel meine Nachbarn, er Steinbock sie Zwilling wobei ich mit ihr nicht unbedingt verheiratet sein müsste!

Rubensstut6  15.11.2015, 15:16
@xkathrinx

dann bist Du 1989 geboren ergo im Jahr der Schlange im Element Holz, da könnte ein Büffel oder Drache passen!

xkathrinx
Fragesteller

Was für ein Ding? :D

Ich würde in dieser Konstellation die Finger davon lassen. Jeder gibt sich zwar am Anfang Mühe, aber wie du bereits gesagt hast, die negativen Dinge existieren und die werden leider überhand nehmen.

xkathrinx
Fragesteller

Hast du Erfahrung in dieser Konstellation?
Ist es wirklich so schlimm? Ich dachte immer steinbockmänner sind so tolle Männer. Aber seit ich gestern davon gelesen habe :(
Habe mich halt in ihn verliebt! Und er sagt er auch in mich

Coffeechump  15.11.2015, 10:39
@xkathrinx

Jeder Mann ist toll. Aber die Frage, die man sich immer stellen muss ist: Für wen?

Ich kann Jemanden mögen, den du nicht leiden kannst und dann fängt das Problem an.

xkathrinx
Fragesteller

Ich hatte vorher einen Zwilling das war der reinste Horror! Wir verstanden uns gegenseitig nicht! Hatten komplett verschiedene Vorstellungen! Mit diesem Steinbock kommt es mir vor als hätten wir die selben wünsche und Vorstellungen vom Partnerschaftsleben

Coffeechump  15.11.2015, 10:43
@xkathrinx

Eben. Ich bin Zwilling. Da kann ich auch nicht mit Jedem. Das muss man nun mal akzeptieren. Mit Gewalt eine Beziehung zu führen ist Quatsch auf Dauer.

xkathrinx
Fragesteller

das stimmt! Ist aber im Moment nicht mit Gewalt sondern weil wir uns gern haben und auf einer Ebene sind! Es ist ja im Moment alles gut! Ich wollte nur nach Erfahrungen fragen

Coffeechump  15.11.2015, 10:45
@xkathrinx

Die Frage ist nur wie lange. Ich gönne es Euch, aber ich bin nun mal skeptisch.

xkathrinx
Fragesteller

wenn du mich also stierfrau mit Steinbockmann nicht passend findest! Was würdest du dann für eine Konstellation passend finden? Bei dieser bist du ja skeptisch

Coffeechump  15.11.2015, 10:51
@xkathrinx

Kommt drauf an, wie du bist. Jungfrau, Fisch oder Krebs könnten Kandidaten sein.

xkathrinx
Fragesteller

Okay! Also Steinbock passt definitiv nicht?

Rubensstut6  15.11.2015, 11:15
@xkathrinx

Ey xkathrinx, es kommt auch darauf an ob Du ein Mai oder Aprilstier bist, letztere zählen zu den sogenannten Mischsternbildern! der Schütze und Löwe wären auch noch Kandidaten für den Stier!

xkathrinx
Fragesteller

Das habe ich auf natune.de gelesen:

Steinbock und Stier
Beide bleiben am liebsten zu Hause, beide kennen den Wert des Geldes, und beide halten Sicherheit für das wichtigste. Der Stier hat Geduld, und der Steinbock ist gewillt, für ein gemeinsames Ziel fleißig zu arbeiten. In sexueller Hinsicht kann dieses Paar vom höchsten Glück träumen - und den Traum verwirklichen. Der Ehrgeiz des Steinbocks paßt auch gut zu der Entschlossenheit des Stiers. Rundherum die besten Aussichten.

Quelle: http://natune.net/sternzeichen/steinbock/partner

xkathrinx
Fragesteller

02.05. Aszendent Waage! Und was sagst du?

xkathrinx
Fragesteller

Er hat am 30.12. Aszendent weiß ich leider nicht