Steigen Preise bei Amazon für manches oftmals kurz vor Weihnachten?

3 Antworten

die Preise bei Amazon steigen und fallen wie die Benzinpreise.

Niemand kann 100% vorhersagen, wie sie sich entwickeln.

Was in den letzten Monaten los war, kannst Du hier prüfen:

https://de.camelcamelcamel.com/

Nicht nur vor Weihnachten.

Ich habe z.B. spaßeshalber seit Jahren ein CD-Doppelalbum im Einkaufskorb "für später" liegen, und der Preis schwankt im Laufe der Monate immer zwischen ca. 20 und ca. 40 €.

Das Produkt wird dabei immer von Amazon selbst verkauft (kein Marketplace-Händler).

Derzeit stehen wir bei 36 €.

besonders Händler bei Amazon achten auf das Interesse der Käufer sprich wenn sowas auf Wunschzettel steht oder schon einige male verkauft wurde ist Nachfrage da und die Händler lassen Preise bis 200% steigen.

Das liegt nicht an Amazon