Steig ein B Führerschein Theorie lernen nach Themen?

5 Antworten

Ich hatte die App Fahren lernen, dort hat man zuerst 3 Phasen unterteilt in leichte, mittlere und schwere Fragen, welche noch einmal in 3 Balken unterteilt waren.

Die Fragen in diesen Balken waren nicht noch einmal nach Thema sortiert. Man hat dann den Balken gemacht und die falschen Fragen wurden dann wieder wiederholt, bis man einmal jede Frage des Balkens richtig beantwortet hat. Danach kommt der nächste Balken.

Wenn du alle drei Phasen durch hast, beginnt die Prüfungssimulation. Dort werden dann Prüfungen simuliert mit genau demselben Programm, womit später auch die richtige Prüfung gemacht wird.

Es sind dieselben Fragen bunt durcheinandergemischt und zufällig ausgewählt.

Du machst dort also im Grunde genommen echte Prüfungen und kannst dir danach das Ergebnis und die Fehler ansehen.

An sich kannst du immer wieder alle falsch beantworteten Fragen wiederholen und dir auch schwierige Fragen markieren.

Hallo an alle die so lieb zu mir waren :)
Hab gerade wieder meine Frage durchgelesen, und wollt euch mitteilen das ich die Prüfung am 19.2.2019 mit den GW Punkten auf 94% & B auf 96% geschafft habe und das auf Anhieb obwohl ich ja die Vorprüfung NICHT bestanden habe.

Ich hoffe ich hab den Schein bald in der Tasche :)
& vielen vielen Dank nochmals :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach immer wieder wiederholen, irgendwann gehts immer besser. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bluextouch
Fragesteller

Super, dann is wieder 1 bis 3 Fragen von nem rießen Kapitel falsch. Fahrzeugkunde und so Sachen wie Verantwortung des Lenkers wollen einfach nicht in meinem Kopf rein, aber danke dir :)

Servus,

ich hatte eine andere App bei meiner Fahrschule (40 EUR).
Der Name ist mir leider entfallen.

Bei dieser musste ich alle Fragen durcheinander beantworten. Erst wenn ich eine Frage 3 Mal hintereinander richtig beantwortet hatte, wurde diese aus dem Katalog genommen.

Bemerkung: ich habe B und A2 zusammen gemacht und hatte damit sogar noch mehr Fragen. Ich bin bei beiden mit 0 Fehlerpunkten rausgegangen. Die meisten Fragen sind logisch und nachvollziehbar. Nur wenige sind wirklich zum lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bluextouch
Fragesteller

Von B das Grundwissen geht - aber Fahrzeugkunde, Fahrregeln, Verantwortung des Lenkers diese Themen schaff ich einfach nicht komplett auf alle Fragen fehlerfrei wenn ein Thema über 100 Fragen hat bis zu 160.

emesvau  22.01.2019, 16:06
@bluextouch

Für die Prüfung musste ich über 1.800 Fragen wissen. Das geht, sowas von.

Richtig, es wird erst grün wenn alles mal richtig beantwortet wurde.

In der Prüfung kommen 10 Fragen davon dran, ich würd sie ordentlich lernen. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
bluextouch
Fragesteller

MH :( alle Fragen die über 100 sind schaffe ich auf Anhieb nicht. Da ist immer irgendwo wieder ein Fehler drin und wieder ein Fehler drin. Aber ja danke dir ;)