Steife Pfote?
Guten Abend, mein welpe hatte heute Mittag eine steife Pfote und hat im Bauchbereich gezittert. Jetzt liegt er neben mir und atmet sehr schnell. Was könnte das sein? Hattet ihr das schon mal?
2 Antworten
Er ist warscheinlich verletzt, hat sich beim Springen oder sonstigem weh getan.
Da er zudem noch zittert heißt es er hat Angst und oder Schmerzen.
Beobachte das noch für morgen da du am Sonntag schlecht einen Tierarzt erreichst (AUßER natürlich gibt es auch Notfall-Tierarzt praxen, falls es ihm richtig schlecht geht und er nichtmehr trinkt und isst), geh dann aber Montag direkt zum Tierarzt.
Ja, wie gesagt kann verstaucht sein oder sonstiges ich weiß ja nicht wonach das passiert ist, ist er vom sofa gesprungen hast du ihm auf die Pfote getreten, hat er vielleicht einen Splitter in der Pfote, das weiß man halt alles nicht.
Sollte er sich morgen beruhigen würde ich trotzdem am montag, wenn die Pfote steif bleibt zum Tierarzt
Heute Mittag, Welpe - und Du sitzt untätig rum, anstatt einen Tierarzt aufzusuchen?!
Der Hund hat offensichtlich Schmerzen. Also komme Deiner Pflicht als Tierhalter nach, packe ihn ein und fahre jetzt zum Tierarzt.
Nein ich bin direkt in die Tierklinik. Aber außer Gelenke angeschaut und ich soll den Hund beobachten ist nichts passiert. Ich werde am Montag zum Tierarzt gehen und in nochmal anschauen lassen. Ich habe diese Frage gestellt auf Hoffnung nach Erfahrung und das ich dem Tierarzt gleich auf gewisse Erfahrung aus dem Chat ansprechen kann.
Das war heut Mittag. Alles in allem
hat es weniger als eine Minute gedauert