pfote von meinem Welpe gebrochen?

14 Antworten

Etwas zu "meinen" bringt einen meiner Meinung nach nicht wirklich weiter. Wer soll schon so eine Ferndiagnose stellen.

Ich an deiner Stelle würde mir das Tier nehmen und zum nächsten Tierdoc bringen, der die Pfote röntgen kann. Es ist natürlich etwas mit "Arbeit" verbunden, hat aber meines Erachtens größere Chancen auf schnelltsmögliche Klärung.

VG

Hallo Glorii,

wenn du klarheit willst, dann gehe bitte zum Tierarzt lasse nicht alle auf dich warten!.

Das sollte der Tierarzt entscheiden. Auf jeden Fall würde ich ihn mal aufsuchen,damit du sicher sein kannst.

welpen sollte man generell von treppen fernhalten - das kann man durch eine kleine provisorische abperrung wie ein groessers brett oder auch einem professionellen kinderabsperrgitter tun!

wenn er alle pfoten gleichmaessig belastet -ist wohl nix gebrochen. bitte kuehlt die pfote durch auflegen eins feuchten lappens...

voellige entwarnung kann aber nur der tierarzt geben..."wenn man so angst" hat -ist man schon dort.

Glorii
Fragesteller

mein Tierarzt meint, treppen hoch soll er laufen. Nur sollte man ihn runter tragen. Was wir auch tun!

Er verhält sich wieder normal!

wenn er normal läuft dann is da nix gebrochen. nimm halt mal die pfote und bewege sie ein bischen, wenn er winselt dann doch mal zum tierarzt.