pfote von meinem Welpe gebrochen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein ist sie nicht, sonst würde er nicht laufen. Er hat einen Schock, das vergeht nach ein paar Stunden.

danke dir :)) also wir waren vorher draußen und da is er wie wild rumgetobt! er schläft momentan nur viel, wird aber glaub an der Hitze liegen, und vor 2 Tagen wurde er geimpft.

Danke nochmal für deine gute antwort!

0
@Glorii

Gerne! :-)) Unserem ist mal eine CD Hülle auf die Pfote geknallt, er hat nur noch die Pfote baumeln lassen, hat mir dann der Tierarzt erklärt, dass kleine Welpen dann aus lauter Schock nicht mehr die Pfote benutzen und sich zurückziehen.

0

welpen sollte man generell von treppen fernhalten - das kann man durch eine kleine provisorische abperrung wie ein groessers brett oder auch einem professionellen kinderabsperrgitter tun!

wenn er alle pfoten gleichmaessig belastet -ist wohl nix gebrochen. bitte kuehlt die pfote durch auflegen eins feuchten lappens...

voellige entwarnung kann aber nur der tierarzt geben..."wenn man so angst" hat -ist man schon dort.

mein Tierarzt meint, treppen hoch soll er laufen. Nur sollte man ihn runter tragen. Was wir auch tun!

Er verhält sich wieder normal!

0

Auf jeden Fall beim TA nachschauen lassen.

wenn er normal läuft dann is da nix gebrochen. nimm halt mal die pfote und bewege sie ein bischen, wenn er winselt dann doch mal zum tierarzt.

tröste ihn doch ein bisschen, er hat bestimmt Schmerzen. Wenn er normal läuft, denke ich nicht dass sie gebrochen ist.

Etwas zu "meinen" bringt einen meiner Meinung nach nicht wirklich weiter. Wer soll schon so eine Ferndiagnose stellen.

Ich an deiner Stelle würde mir das Tier nehmen und zum nächsten Tierdoc bringen, der die Pfote röntgen kann. Es ist natürlich etwas mit "Arbeit" verbunden, hat aber meines Erachtens größere Chancen auf schnelltsmögliche Klärung.

VG

Also ich wuerd Lieber zum Tierartzt gehen anstatt es hier zu Fragen

Trotzdem wuensch deinen Hund Gute besserung von mir! :))

Du solltest ihm die Pfote so schnell wie möglich kühlen, damit sie erstmal nicht anschwillt.

Und dann am besten gleich zum Tierarzt.

Das sollte der Tierarzt entscheiden. Auf jeden Fall würde ich ihn mal aufsuchen,damit du sicher sein kannst.

Wenn die Pfote gebrochen wäre, dann könnte er nicht normal laufen.

Sofort zum Tierarzt !!! und hoffen, dass das "höchsten" ne Quetschung ist oder ähnliches

"Laufen tut er normal-" also sicher nicht gebrochen

jetzt springt er wieder rum :)) Danke dir

0

Lass es doch mal vorsichtshalber von nem TA untersuchen

stimmt, zum tierarzt wuerde ich auch nicht gehen, die sind ueberbewertet und immer sooooo teuer.....!

mal im ernst, wie kommst du bitte auf die alberne idee, wir wuessten ob dein hund eine gebrochene pfote hat??? sollen wir das riechen oder was?

  1. Du hättest die antwort gern sparen können.
  2. Hätte es sein können, es gibt hier jemanden, dem es auch passiert ist!
  3. Ist es hier nunmal ein Ratgeberforum!!
0
@Glorii

da ist ein ratgeberforum, richtig...... aber wenn mein tier vielleicht eine gebrochene Pfote hat GEH ICH ZUM ARZT und frage nicht hier irgendwelche laien! Sowas ist unverantwortlich! Stell dir mal vor ein kleines Baby bricht sich was, und die Mutter fragt erstmal hier ob es vielleicht gebrochen sein koennte.. da waere das geheule groß. aber bei einem tier ist das wohl normal oder was?

Du hast die verantwortung fuer dein Tier, also trage sie auch!

0
@LokiBartleby

ich kann nicht zum Arzt, wenn des Auto im moment nicht da ist. Und außerdem, verhält er sich jetzt wieder normal.

PS: so Leute wie du, haben hier echt gefehlt!!! Die nur ne große Klappe haben!

0

Hallo Glorii,

wenn du klarheit willst, dann gehe bitte zum Tierarzt lasse nicht alle auf dich warten!.

Was möchtest Du wissen?