Steht in der Bibel, dass Satan gegen Gott rebelliert hat?

4 Antworten

Nein.

Das ist eine Legende aus dem frühen Mittelalter, in der Bibel findet sich das jedoch nicht.

Satan , sprach durch eine Schlange zu Eva. Er log sie an und veranlaßte sie dadurch zum Ungehorsam gegenüber Gott. Satan bezweifelte , dass Gottes Art der Herrschaft Unterstützung verdient und dass er stets zum Guten seiner Untertanen regiert. Außerdem hegte er Zweifel daran, ob ein Mensch jemals Gott gegenüber loyal bleiben würde. Durch diese Handlungen machte sich Satan zu Gottes Feind. Deshalb wurde er Satan der Teufel genannt (1.Mose 3:1-5; Hiob 1:8-11; Offenb. 12:9).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du liest, wie Satan sich hinter einer Schlange versteckt und sich gegen Gott wendet erkennst du, dass Satan die erste Rebellion anstiftete. Die Offenbarung 12 gibt weiteren Aufschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium