Steht ihr auf ältere oder jüngere Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Jüngere 65%
Ältere 35%

18 Antworten

Denke das kommt drauf an wie alt die Person selbst ist, die eine andere Frau kennenlernen möchte.Es gibt aber natürlich auch Männer/Frauen die es auch mit einer älteren Frau versuchen würden.

Denke da kann man nicht pauschalisieren.Ist wohl individuell verschieden,so wie wir Menschen auch individuell verschieden sind.

Ich bin jetzt 32 und "stehe" nicht unbedingt auf ältere Frauen (das MILF-Thema klammer' ich ganz bewusst aus) ------> aber mit Frauen, die älter sind als ich, komme ich oft irgendwie besser klar und es ist in vielen Fällen irgendwie unkomplizierter - die wollen mir nix beweisen und versuchen nicht immer, konkurrieren zu wollen, besser sein zu wollen und in mir nicht nur einen netten Mann, sondern mehr eine Art Konkurrent zum Wettrüsten zu sehen. Ich nehme aber auch viele etwa gleichaltrige Männer als ziemlich Kindsköpfe mit mehr als nur dürftigen Umgangsformen wahr.

Ich habe davon abgesehen kein Problem damit, mich mit Frauen namens Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Diana, Barbara oder Gudrun zu getroffen haben, die teilweise fast 30 Jahre älter waren - die waren und sind mir menschlich erheblich lieber und näher als die meisten Frauen in meinem Alter, die deutlich "modernere" Namen haben. Ich würde es jederzeit wieder tun; die menschliche Basis war bei Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Diana, Barbara oder Gudrun viel schöner, respektvoller, ehrlicher und herzlicher als bei den typischen "selbstbewussten" nie zufriedenen Dramaqueens aus meinem Alter, die mir was vom Pferd erzählen wollen und sich einerseits mir anbiedern, aber andererseits dann immer drauf und dran sind sich zu "behaupten" und mir erklären wollen, worin sie besser seien als ich.

Ich hatte auch mal eine Art Beziehung zu einer ehemaligen Kollegin, die 14 Jahre älter war und habe es genossen, war eine sehr intensive Zeit. Da war ich so 22/23 und sie war 36/37. Wir haben uns einfach gut verstanden und es war so eine ganz spezielle Form von Sympathie. Ich habe mit ihr auch viel aufarbeiten können, das bei mir vielleicht nicht ganz so klasse gelaufen war (Kindheit). Habe mit ihr noch heute eine sehr schöne und tiefe Verbindung ... aber das führt zu weit und geht zu tief.

Definitiv spielt da auch mit rein, dass ich von meinem Opa erzogen wurde und letztlich eine Kindheit und Jugendzeit genoss, die sich auch 20 Jahre eher hätte abspielen können. Das war nicht immer von Vorteil, aber auch nicht immer von Nachteil. So bin ich geistig vielleicht früh gereift oder, nee, ich würde eher sagen, ich wurde so erzogen wie ein Kind, das Anfang-Mitte der 60er geboren worden ist und das eben trotzdem in den 90ern aufwuchs. Schlecht getan hat es mir nicht, aber auch durch meinen Musikgeschmack, meine allgemeinen Ansichten zu vielen Themen, meine Sprache und überhaupt bin ich in vielerlei Hinsicht Leuten näher, die eigentlich meine Eltern sein könnten ... ich sag's mal so: Nicht umsonst sind mein Patenonkel und ich nicht nur Onkel und Neffe, sondern beste Kumpels -----> und das nicht deswegen, weil wir denselben Vornamen tragen.

Kann ich so nicht beantworten. Ich stand als Jugendlicher auf "ältere" Frauen, so zwischen 30 und 40 und hab mehr meinen Lehrerinnen hinterher geguckt, als meinen Mitschülerinnen. Im selben Alter auch und bis heute ist mir diese Vorliebe geblieben. Würde auch eine nette und reife Frau, also über 40, jederzeit einer jüngeren vorziehen.

Ältere

Ich bin selbst 44 Jahre alt, mag die Authentizität von Frauen, die ungefähr meiner Altersklasse entsprechen oder darüber liegen. Das schließt vielleicht nicht alle jungen Frauen aus, meiner Erfahrung nach aber eben doch die meisten. Menschen, die ein eigenes Leben und auch Lebenserfahrung haben, sind finde ich nicht nur sympathischer sondern auch sinnlicher, wenn du verstehst was ich meine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität
Ältere

Ich bin 58. Frauen die mich interessieren würden wären Ende 30, Anfang 40 bis durchaus Jahre älter als ich. Ich mag Reife und gelebtes Leben. Und auch ältere Frauen, in den Jahren die man früher abfällig als Omas bezeichnet hat, können unglaublich schön und erotisch sein. Ich hatte ein paar Lehrerinnen mit denen ich mir so einiges hätte vorstellen können. Es gibt eine ehemalige Nachbarin, sie war schon mein Schwarm da war ich Teenager. Jetzt ist sie 70 und es kann immer noch passieren das mir die Luft wegbleibt wenn ich sie sehe. Weiße Strähnen im schönen hellbraunen Haar? Ja, ein wenig. Runzelig? Verbraucht? Alte Dame? Von wegen! Kein bisschen! Eine klasse, eine schöne Frau. Mit Frauen die älter waren als ich hatte ich besondere Zeiten die ich nicht missen möchte. Oh ja, es gibt unglaublich schöne junge Frauen, nicht das ich die nicht sehen und bewundern würde. Aber das wäre nichts, da mache ich mir nichts vor. Da werden andere Männer sich Hoffnungen machen können, jüngere Männer mit wirklichen Perspektiven. Da schaue ich vielleicht mal versonnen und denke mir "jetzt nochmal jünger sein", mehr aber auch nicht.