Steht auf meine handy Rechnung was ich für eine sms gesendet habe?

5 Antworten

Auf dem Einzelverbindungsnachweis stehen nur Datum, Uhrzeit, Länge / Dauer sowie die Rufnummer des Angerufenden. Der Wortlaut einer SMS wird nicht  aufgeführt.

nein, steht sie nicht. Die speichern den Inhalt der SMS gar nicht erst, sonst müssten sie ja bei manchen Nutzern ganz Bücher als Rechnung verschicken.

Wenn du jeden Monat  ne Rechnung bekommst sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass da nie SMS-Inhalte draufstehen

Handylieferung nicht eingehalten, was tun?

Hallo liebe Community,

habe mir das iphone X am 27.10 bestellt. ich habe das handy vorbestellt und vor etwa 1-2 wochen kam eine sms von der telekom, dass ich spätestens heute ( angegeben war 13.11. - 17.11 ) mein handy bekomme. selbstverständlich ist es nicht gekommen und auch nicht unterwegs.

nun kam aber heute die rechnung, sprich mir wurden die kosten für das handy ( monatliche top handy zuschlag von 20€ ) für den 1. monat berechnet, obwohl ich das handy nicht bekommen habe. das es zu lieferverzögerungen kommen kann, ist ja bekannt. jedoch kann man mir doch keinen liefertermin zusagen, welcher nicht erfüllt werden kann und anschließend mir die kosten in rechnung stellen, obwohl ich kein handy habe. ich habe bei der telekom angerufen und die meinten das wäre normal?

ich geh doch auch nicht ins autohaus, lease mir ein fahrzeug, bezahle dafür 2 monate und bekomme das auto im 3. monat.

was kann man da machen? kann ich aus dem vertrag? kann ich irgendwie die 20€ in der rechnung abwenden? liebe grüße

...zur Frage

SMS BEI HANDYABRECHNUNG LESEN?

Hallo ich habe seit einem Monat ein neues Handy mit Vertrag und mein Vater zahlt jeden Monat die Rechnung. Ich wollte fragen ob er den Inhalt meiner SMS lesen kann? Also über die monatliche Handyabrechnung.

...zur Frage

MobilCom Debitel Rechnung was steht drauf?

Guten Nachmittag.
Was steht alles auf der MobilCom Rechnung? (Eingehende Anrufe, SMS,...?)
Eingehender Anruf sind doch kostenlos im Inland oder?

...zur Frage

Steht in der Handy-Rechnung, am Ende des Monats, sowas wie "Sms ins Ausland"?

Hey Leute,

Mein Freund befindet sich zurzeit in Österreich und ich habe ihm eine sms geschickt und er mir, nun meine Frage:

Steht in der Rechnung am Ende des Monats sowas wie "Sms ins Ausland" oder "erhaltene sms aus dem Ausland" und die Gebühren dazu ? Also sieht man dass eine Sms ins Ausland verschickt wurde oder stehen da bloß allgemeine Gebühren für sms, telefonieren usw? Oder steht da nur der endgültige Betrag ohne detailliertes?

Und wieviel kostet eine sms nach Österreich von Vodafone aus ? Kostet es auch was wenn man eine sms erhält ?

Vielen Dank schonmal Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?