Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

700c ist eine andere Bezeichnung für 28 Zoll. Während 28 Zoll und auch die Größenangabe 622 mm den Innendurchmesser des Reifens am Felgensitz kennzeichnen, ist 700 mm der Außendurchmesser. Das c steht für die Breite. Es bezeichnete früher einen breiten Reifen. Heutzutage wird das nicht mehr richtig eingehalten, es gibt auch schmale Reifen mit der Bezeichnung 700c. Insofern passen die 700 mm auch nicht, weil der Außendurchmesser eines Reifens von der Reifenbreite abhängt. Über die Breite wurde hier schon geschrieben, die ist beim Felgenband wichtig. Insofern würde ich das Felgenband nicht kaufen, weil die Breite nicht genau benannt wird.

Jein, 700 steht für 700mm, aber das sind 28 Zoll. Das c steht, glaub ich, für die breite. Wichtig ist beim Felgenband aber dass für den Druck ausgelegt ist den du verwendest und die Speichenlöcher gut abgedeckt sind.

700c ist die französische Bezeichnung für 28 Zoll. Bei dem von dir ausgesuchten Band steht aber keine Breite drauf. Die Breite des Felgenbandes ist von der Felgenbreit abhängig. Zu schmales Band verrutscht zu breites wölbt sich auf und beschädigt den Schlauch. Der Felgenhersteller gibt meist eine Größe vor.