Stehen Schwule auf Lesben & umgekehrt?

8 Antworten

Nein, weil diese Personen dann nicht homosexuell wären, sondern z.B. nur homoflexibel, sprich, wenn man z.B. als Typ hauptsächlich auf Männer steht, aber sich auch was mit einer Frau vorstellen könnte. Wäre da vielleicht sogar wahrscheinlicher, dass so jemand eher auf maskuline Frauen steht.

Glaub ich weniger, da Homo ja heisst, aufs gleiche Geschlecht zu stehen, und ich glaube, dass es sehr grosse Unterschiede zwischen Frauen, die sich wie Männer benehmen, und Männer, die sich wie Frauen benehmen gibt. Von daher eher nicht.

JulianHeek
Fragesteller

Ja klingt nachvollziehbar. Aber wenn jemand von klein schwul oder lesbisch ist und sich dann dieses Verhalten anlernt, glaube ich schon das es aus der Hinsicht möglich ist.

free81  17.10.2016, 02:00

Männer sind aber ja trotzdem komplett anders als Frauen, die welche sein wollen. Und andersrum. Wie gesagt, bezweifel ich.

JulianHeek
Fragesteller
@free81

Hm, naja Ansichtssache. Bin mir da ziemlich unschlüssig.

free81  17.10.2016, 02:07

Ich kenn ein paar Schwule, und finden Frauen, auch wenn sie Lesben sind eigentlich nicht anziehend, nur nett, im Sinne von Kumpel. Und wenn sie doch mit einer Lesbe zusammenwären, wären sie ja Bi, bzw. wär die Lesbe dann keine Lesbe. xD

MuseMelpomene  18.10.2016, 10:47
@free81

@Julian: Wenn du deine Logik weiterdenkst, müssten ja auch Hetero-Männer auf Schwule stehen, die sich sehr feminin verhalten und Hetero-Frauen müssten auf Lesben stehen, die sich sehr maskulin verhalten. Das wäre doch die logische Fortführung deines Gedankens!?! Und? Jetzt bist du wieder dran. Ist dem so? Stehen Hetero-Männer auch auf sich sehr feminin verhaltende schwule Männer?

free81  19.10.2016, 01:37

Eben...

Nein. Jeder hat dabei Interesse nur für sein eigenes Geschlecht.

Das ist eine sehr spannende Frage, aber die Antwort ist allerdings nein. Denn egal wie männlich sich eine Frau benimmt, bleibt sie eine Frau und Schwule stehen eben auf Männer. Andersrum ist es genau so, egal wie weiblich sich ein Schwuler verhält, er bleibt ein Mann auf den eine Lesbe logischerweise nicht stehen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

nebulo13  23.11.2016, 15:17

du hast eine komische Definition von "spannend"

Ob du's glaubst oder nicht: Ein Schwuler ist ein Mann der auf Männer steht. Und eine Lesbe eine Frau die auf Frauen steht. Und da Lesben nunmal Frauen sind, kann ein schwuler Mann nicht auf eine Lesbe stehen.

Alles klar?

Ob sich nun ein Mann "feminin" verhält oder eine Frau "männlich", es ändert nichts daran, dass es eben ein Mann oder eine Frau ist.

Abgesehen davon: Es gibt viele Heteromänner, die sich enorm feminin geben und kerlige Frauen, die trotzdem ganz tolle Mütter sind.

Also nochmal: Da kann eine Frau noch so maskulin sein, ich als schwuler Mann stehe nunmal auf Männer...