Steffy Oberhausen: Was muss man machen, um mit 16 Jahren in die Disko reinzukommen?

4 Antworten

Personalausweis: Bestätigung, dass du 16 bist. Aber nicht alle Diskos sind ab 16. Viele sagen: erst ab 18 oder erst ab 21. Also wenn sie dich reinlassen, dann bis 0 Uhr. Wenn du länger bleiben willst - und das ist wieder von Disko zu Disko verschiedenen - brauchst du ne schriftliche Genehmigung deiner Eltern und eine Begleitung über 18 die dich beaufsichtigt.

Wenn die Disko ab 16 ist und du über 16 bist, dann musst du den Personalausweis mitnehmen (oder anderes amtl. Dokument) damit die am Eingang sehen können, dass du über 16 bist.

die meisten diskotheken stellen auf ihrer website ein formular zum runterladen rein. das musst du einfach nur ausdrucken und ausfüllen

nur mit Perso