Spotify Lieder schneller abspielen?

2 Antworten

Sowas gibt es nicht, nein. Du müsstest alle Songs als nicht-kopiergeschützte mp3-Dateien speichern, um sie mittels Apps oder Programmen zu verändern. Ich denke so eine Funktion wird auch in absehbarer Zeit nicht in Spotify integriert werden, ganz simpel - wegen der geringen Nachfrage.

OK...schade... trotzdem danke!!

Kein Problem. Wenn es dir nur um die bpm geht und die Songs zweitrangig sind, kannst du auch z.B. Laufen/Run eingeben, um Playlists von Spotify im Laufen-Genre angezeigt zu bekommen, welche nach ihrem bpm-Wert benannt sind. Alternativ gibt's auch User-Playlists mit solchen Namen.

Gute Studios haben CD-fähige Musikanlagen, bei denen die Geschwindigkeit der Abspielung geregelt werden kann (pitchen).

Sollte in Deinem Studio eine solche Musikanlage vorhanden sein, könntest Du Deine Songs auf CD kopieren und diese im Studio auf CD-Basis gepitcht abspielen.

140 BpM sind im Floor-Aerobic (low impact) bzw. Zumba in der sinnvollen Anwendung.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung