Ich bin 18 Jahre alt und darf nichts

21 Antworten

Es gibt auch noch andere Leute, die nie in einer Disco waren, obwohl es die Eltern nicht verboten haben.

Warum erlauben es Deine Eltern nicht und warum musst Du überhaupt fragen?

Also ich bin jetzt 19 und war auch noch nie in einer Disco. Bei mir ist es aber gegenteilig. Meine ganze Familie sagt mir immer wieder, wie seltsam das ist, dass ich in meinem Alter nachts nicht Party machen gehe. Ich habe da kein Interesse dran. Die anderen erzählen immer von hohen Getränkepreisen, überfüllten, dreckigen Clubs und überall ekelhafte betrunkene Menschen. Also darauf kann ich gut verzichten. Und so wie es sich für mich anhört, willst du einfach mit der Masse schwimmen. Du willst dahin, nur weil es alle anderen tun. Aber glaub mir, diejenigen, die sich von der breiten Masse abheben, sind die, die positiv auffallen. Aber wenn du dich dennoch ins Nachtleben stürzen möchtest, dann tu es einfach. Was sollen deine Eltern denn tun?

dreamss  08.02.2015, 22:40

Nur weil sie feiern will, möchte sie mit der Masse schwimmen? Nur weil du anscheinend ein kleiner stubenhocker bist, brauchst du doch keinem vorwürfe machen, der ein bisschen Spaß mit Freunden haben möchte??

Wen interessiert fair oder nicht, deine Eltern haben da gar nicht erst mitzureden.

Spiesser05  28.11.2019, 00:35

Wer kennt ihn nicht, den schönen Spruch: "Solange du die Füße unter unseren Tisch hälst, wird getan, was wir verlangen."

Hallo ?? Du bist ERWACHSEN !! Geh einfach in die Disco, niemand kann dir das verbieten.

Spiesser05  28.11.2019, 00:34

Wer kennt ihn nicht, den schönen Spruch: "Solange du die Füße unter unseren Tisch hälst, wird getan, was wir verlangen." das habe ich oft von den Freund meiner Mutter gehört. Dann wollten die, dass ich mein Geld abgebe, Ziehgeld. Ich habe bis heute nicht einen Cent abgegeben, mir scheiß egal wenn sie mich auf die Straße setzen! Das würden sie nie tun. Ich zahl nix. Ich tue was mir passt. Das muss jeder lernen.

Geh feiern und zeig deinen ELtern mal ordentlich dass dir das nicht passt, sonst kommst du nie von ihen los.

Ich musste meine Eltern früher uch für jee Winzigkeit um Erlabnis fragen. Wollte ich mich mit einem Freund treffen hieß es dann einfach ohne Begründung nein.

Ich bin dann irgendwann für zwei jahre ausgezogen mit 15 weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. das ist natürlich nicht schön!! aber manchmal muss zeichen setzen. Lass dich nicht einschränken in deinen freiheiten erst recht nicht von deinen eltern und auch nicht wenn du schon 18 bist!