Feiern mit 16?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nur mit Aufsichtsperson und Unterschrift der Eltern... das ist gesetzlich geregelt auser bei Events die als Jugentanzveranstaltung (oder so ähnlich) angemeldet sind. Da kann man auch als unter 18 Jähriger bis Mitternacht bleiben.

richtig, so kenne ich die gesetztlage auch

0

edit (hatte das "bis Mitternacht" überlesen): Ja das geht, aber der Betreiber muß sicherstellen, daß ihr danach auch wieder draußen seid. Wenn er das nicht kann, darf er euch gar nicht erst reinlassen.

Hallo,

das ist so korrekt, wenn sich am Jugendschutzgesetz nichts weiter geändert hat. Grundsätzlich gilt nach wie vor, um 00:00 ist Ende für die Minderjährigen, sofern jetzt kommts; kein Erziehungsberechtigter dabei ist. Es ist ein übles Geücht, was sich bei einigen Gastronomen und Diskothekenbesitzern breitgemacht hat, dass nach 00:00 Uhr ein 18 jähriger dabei sein muss. Auch die dunkle Theorie mit dem Zettel von der Mama, alias Erlaubnis, auch nach 00:00 Uhr feiern zu dürfen ist ein gefährliches Unterfangen,--> für die Eltern, denn sie unterliegen noch der Aufsichts- und Führsorgepflicht. Nach 00:00 Uhr müssen auch Deine Erziehungsberechtigten, wenn sie mit dabei sind, irgendwann bei eventuellen Kontrollen Rede und Antwort stehen. Bei privaten Familienfeiern sieht es etwas anders aus. Das sollten aber absolute Ausnahmen sein.

Bibione feiern ab 16?

Ich mache im Moment Urlaub in Italien Bibione und wollte fragen ob es dort gute Clubs gibt wo man auch ab 16 reinkommt Danke im Vorraus

...zur Frage

Jugendschutzgesetz! Thema Sex & Beziehung!

Also. Ich bin 16 und mein Freund wurde 19. An sich find ich die 3 Jahre ja völlig in Ordung aber nun hat er Angst ob wir das gesetzlich überhaupt dürfen (ohne Erlaubnis der Eltern)

Ich hab das so gehört das wenn der Patner 18+ ist und man selber 14 ist das mit Erlaubnis der Eltern und ab 16 ist es egal.. Stimmt das? weil er meinte ab 16 mit Erlaubnis der Eltern und ab 18 egal. Welches von beiden stimmt jetzt?

Braucht mein Freund wirklich die Erlaubnis meiner Eltern um mit mir schlafen zu dürfen?

...zur Frage

Clubs in Köln ab 16?

Meine beste Freundin (18) und ich (16) fahren am 07.03.2014 nach Köln um auf ein Konzert zu gehen und wollen danach noch feiern. Nur kennen wir uns beide in Köln überhaupt nicht aus. Also meine Frage: In welche Clubs in Köln kommt man auch mit 16 (mit Muttizettel) und welche Musik wird dort gespielt?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wird man in Clubs mit 16 wirklich schon um 12 rausgeschmissen oder wird das nur zum abschrecken gesagt?

Hey,

also bei uns gibt es in den Ferien einen Club wo man an bestimmten Tagen schon ab 16 reindarf. Man muss dann aber schon um 12 Uhr gehen, es sei denn man hat einen Muttizettel. Ich wollte jetzt mal fragen, wie die das dann kontrollieren, dass alle 16 jährigen gehen? Oder sagt man das nur, weil es eigentlich Gesetz ist, aber eigentlich kümmert es keinen?

Vielen Dank für alle Antworten :) ( ich war noch nie in einem Club, aber werde jetzt bald 16)

...zur Frage

Gibt es Clubs ab 16 in calla?

Hey:-) Meine Freundin und ich (16) wollen dieses Jahr mit Fun reisen nach Calla und natürlich auch selber feiern gehen . Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es dort auch Clubs ab 16 gibt oder alle erst ab 18 sind ?:-)

...zur Frage

Amsterdam Party ab 16?

Also meine Freundin und ich fahren dieses Jahr nach Amsterdam und ich wollte mal fragen wie es da so mit feiern ist, wir sind 16 fast 17 und der Mann aus dem Reisebüro meinte wir sollten wegen den Clubs Bars einfach eine Ausweis Kopie von unseren Eltern und eine Genehmigung mitnehmen und dann sollte das klappen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?