Stecknadel steckte im Bauch was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, es ist nicht in den Bauchraum gedrungen, letzteres wäre. Ziemlich gefährlich. Es ist in Haut, Bindegewebe, ggf. Muskeln gegangen. Normalerweise würde man das Desinfizieren, und dabei nachstochern, damit das Mittel überall hinkommt. Dann Pflaster mit antiseptischer Salbe drüber. Oder auch trocken heilen.

Dafür wart ihr zu geizig. "kein Desinfektionsmittel im Haus", wie du sagtest. Ehrlich, das ist so krass...

Gut nun ist es passiert, du hast eine Infektion samt Entzündung und Eiteransammlung unter der Haut.

Das gehört raus. Der Arzt sticht es mit einer Kanüle auf, legt es trocken, desinfiziert und versorgt antiseptisch.

Und so toll wie du dich bei dir selbst auskennst und wie ihr Zuhause ausgestattet seid, geh zum Arzt, es wird wenn du daran arbeitest schlimmer. Viel schlimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Elisa13826
Fragesteller

Okay was ist wenn ich gerade selber Eiter rausgedrückt habe?

Herfried1973  02.11.2020, 13:41
@Elisa13826

Und wie pflegst du es weiter? Wie bringst du alles raus, wie desinfiziert du es? Und wie pflegst du das Ganze? Betaisadona aber reichlich. Oder aber erst Octenisept einreiben und dann mit der schwarzen stinkigen Ichtolan Salbe und Teebaumöl. Tust du nichts hast du erhebliches Risiko, dass es wiederkommt.

Elisa13826
Fragesteller
@Herfried1973

Okay danke es war wirklich nicht viel wo rausgekommen ist und das tat höllisch weh ich besuche das ich heute noch einen Termin bekomme

Herfried1973  02.11.2020, 13:47
@Elisa13826

PS.: und... Besorgt euch für daheim Betaisadona Lösung als Desinfektionsmittel, und aufs Pflaster geträufelt antiseptisches Heilmittel in einem. Hat jede Apotheke. Die 500 mL Flasche kostet 15 Euro oder so. (Die 100 mL sind kaum billiger)

Das könnte eine Entzündung sein. Je nach dem wie tief die Nadel steckte, kann das harmlos oder sehr ernst sein. Wenn es hart und heiß wird, ist es nötig, dass mal ein Arzt drauf schaut und zwar zügig, also am besten heute. wenn der dann sagt: "Alles okay, das Bauchfell ist nicht getroffen", ist alles in Ordnung und du kannst einfach abwarten, bis es verheilt ist.

Elisa13826
Fragesteller

Sie steckte ca 2,5-3 cm drin

mjutu  02.11.2020, 13:23
@Elisa13826

Das klingt eher harmlos. Es könnte trotzdem eitern, wenn es sich so hart anfühlt. Corona ist kein Grund, einen hilfreichen Arztbesuch ausfallen zu lassen.

Was meinst du denn: Fühlt es sich irgendwie bedrohlich an oder nach einem fiesen Pieks, der halt mal ein bisschen entzündet ist? Ich hatte schon Pickel, die viel bedrohlicher aussahen, aber deswegen muss man ja nicht zum Arzt. Eine Nadel-Stich-Verletzung ist aber eventuell etwas anderes. Wenn du nicht total mager bist, reichen 3 cm längst nicht bis in die Bauchhöhle und das ist schon mal ganz gut.

Elisa13826
Fragesteller
@mjutu

Naja es ist hart und warm um schmerzt bei falschen Bewegungen

mjutu  02.11.2020, 13:26
@Elisa13826

Einmal zu oft zum Arzt zu gehen, ist nur ein wenig Zeitverschwendung. Einmal zu selten, kann viel Stress und Leid nach sich ziehen.

Das ist wahrscheinlich ein Abszess (eine Entzündung unter der Haut) und gehört in ärztliche Behandlung. Das kann richtig böse werden. In so etwas können sich anaerobe Bakterien vermehren, die dann richtig Schaden anrichten können.

Elisa13826
Fragesteller

Wie wird das behandelt wenn ich fragen darf?

spelman  02.11.2020, 13:25
@Elisa13826

Ich bin kein Arzt. Ich aber von Antibiotikum bis zur großen Bauch-OP ist alles drin, je nachdem, wie lange Du es verschleppst.

Hallo,

Ohh wos, das sieht böse aus. Heftig entzündet. Bitte geh zum Arzt, das kann sich schnell ausweiten, bzw. verschlimmern.

Wie kann man denn aber eine Nadel in den Bauch bekommen. Doch mindestens dann Aufmerksam werden. Abet doch auch mindestens desinfizieren, wenns blutet, steril verbinden und zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby
Elisa13826
Fragesteller

Naja ich hab sie rausgezogen bin zu meiner Mutter und die hat gesagt es sei nicht so schlimm. Sie möchte wegen dem ganzen Corina nicht zum Arzt. Deshalb habe ich auch die Frage gestellt.

Das hat sich Entzündet, wegen den Verunreinigung auf der Nadel! Du solltest das einem Arzt zeigen wenn sich das verschlimmert! Dan kriegst du Antibiotika und musst das auch korrekt einnehmen!