Steckerleiste super solid?

2 Antworten

Aus mehreren Antworten hier konnte ich entnehmen, dass du glaubst, dass dies bei Überlastung ausschaltet, doch das tut sie nicht. Dieses Gerät hat absolut garnichts mit überlast zu tun. Hierfür ist die Sicherung in deinem Sicherungskasten.

Dieses Gerät schützt vor Überspannung und hohen Strömen der bei blitzen in deiner Leitung entwender durch Direkteinschlag oder durch Induktion verursacht wird.

Nightcore12
Fragesteller

Steht hinten auf Verpackung Blitz und Überspannung Schutz beides denk was willst juckt mich ne

Nightcore12
Fragesteller

Stecke 4 Kaffe Maschine dran und anstatt das es heiß wird fliegt da die Sicherung raus aus steckerleiste

Frage1997407  02.05.2024, 17:34
@Nightcore12

Nein das passiert nicht. Überspannung hat nicht mit Überlastung zu tun. Die Spannung ist immer 230V, der Strom wird durch die Last bestimmt. Fliesst zu viel Strom kann es zu einem Brand kommen, hierfür benötigst du aber einen anderen Schutz. Es gibt Steckerleisten mit einem Thermischen Schutz der auslösst wenn zu viel strom fliesst, das iat aber keine Überspannung..... Spannung und Strom sind nicht das selbe.

Frage1997407  02.05.2024, 17:38
@Nightcore12

Damit die Steckerleiste auslöst müsstest du 13500 A ziehen, dass das nicht möglich ist sollte dir klar sein. Die Spannung ist vom Netz gegeben und wird nicht von den Kaffeemaschinen bestimmt.

Viele andere Nutzer unter andere mir verstehen wo von sie reden, du irrst dich und kennst dichbin diesem bereich nicht aus, nimm unsere Antworten an.

Nightcore12
Fragesteller
@Frage1997407

Ich bleib bei meiner Meinung

Selbst wen ich die nicht überlasten kann bei ein Blitz Einschlag schützt es und Schutz ist besser wie keiner

Frage1997407  02.05.2024, 18:33
@Nightcore12

Das hat nichts mit Meinung zu tun, das Teil schützt nicht vor Überlast, völlig egal wie sehr du dir das einredest.

Frage1997407  02.05.2024, 18:51
@Nightcore12

Ich denk nicht was ich will, das machst du. Ich informiere mich über ein Thema und eigne mir Wissen an.

Nightcore12
Fragesteller
@Frage1997407

Schön für dich damit Thema beendet I h nutze weiterhin solche steckerleiste und gut

Frage1997407  02.05.2024, 19:05
@Nightcore12

Die haben auch ihre Berechtigung. Niemand sagt, dass du das nicht sollst. Aber sie ist nicht für überlast.

Nightcore12
Fragesteller
@Frage1997407

16 500 muss du erstmal erreichen mir ist eine hochwertige steckerleiste wichtig als die herkömmliche. 3500 Watt Dinger die keinen Schutz haben

Frage1997407  02.05.2024, 19:38
@Nightcore12

Es gibt Steckerleisten mit Überlastschutz. Deine macht bei 5 Kaffeemaschine nichts, sie geht kaputt. Sie schaltet einfach sehr schnell bei Überspannung und bei sehr hohen Strömen aus. Das Teil haltet aber keine 13500 A aus

Nightcore12
Fragesteller
@Frage1997407

Sie ist besser als die Standart 3500 steckerleisten Qualität ist auch besser

Die schützt halt vor blitzen oder so. Aber auch nur bis 13500A, das reicht nicht unbedingt für einen Blitz.

Aber im Normalfall, wenn deine Blitzableiter richtig funktionieren, ist sowas nicht nötig. Ist relativ überflüssig.

Nightcore12
Fragesteller

Mir geht es mehr um den Überspannung Schutz

jort93  02.05.2024, 13:45
@Nightcore12

Überspannung tritt in Deutschland eigentlich nicht auf, das Stromnetz ist sehr stabil.

jort93  02.05.2024, 13:46
@Nightcore12

Übrigens, viele Geräte haben auch einen Überspannungsschutz verbaut.

Nightcore12
Fragesteller
@jort93

So mister Besserwisser hinten steht Überspannung und blitzschutz eigentore können weh tun willkommen auf ignoriere liste

jort93  02.05.2024, 13:51
@Nightcore12

Joa, ich weiß dass da da steht, ich weiß auch was es bedeutet, du weißt wohl nicht was es bedeutet.