Stecker gezogen während pc an war, lässt sich nicht mehr einschalten?

3 Antworten

"länger", wie lange?

Probiere 30 Sekunden und trenne vorher den PC ganz vom Strom.

Das Risiko könnte das Wiedereinschalten des Stromes sein, im schlimmsen Fall mit einer Überspannung.

Hörst Du etwas? Kurze oder lange Fieper?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Bettercallme777
Fragesteller

Keine fieper

Mauritan  08.11.2021, 18:44
@Bettercallme777

ganz schlecht.

Riecht es verbrannt?

Es könnte den Netzteil erwischt haben, doch von der Ferne ist das natürlich schwierig.

Bettercallme777
Fragesteller
@Mauritan

Nein riecht es nicht, ist es sicher das Netzteil weil die Lüfter von cpu gpu und Gehäuse Ja Strom bekommen. Sonst kaufe ich gleich fix ein neues

Mauritan  08.11.2021, 18:50
@Bettercallme777

Meine idee soll Dir da nicht zuverlässig genug sein. Es KANN sein, doch wissen tun wir es nicht.

Wie "kam denn der Strom zurück"? Hast Du Überspannungsschutz? Wenn nicht, dann würde ich mir allenfalls gleich eine USV dazu kaufen. Kostet nicht extrem viel.

Bettercallme777
Fragesteller
@Mauritan

nein er hat nachts was gedownloadet Strom kam nicht wieder erst am nächsten Morgen von mir Selbst. Gerade Netzteil gewechselt keine Veränderung

Mauritan  09.11.2021, 11:48
@Bettercallme777

Bitte prüfe noch mal, ob die Bios Batterie ok ist: geladen, richtig sitzt.

Wenn ja, dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

ein blackout bei laufendem betrieb hat nur dann konsequenzen, wenn gerade wichtige dinge bearbeitet wurden, z.b. worst case update von windows. im leerlauf schadet es überhaupt nichts.

das zerschießt aber höchstens soft- aber keine hardware.

Bettercallme777
Fragesteller

Er hat was gedownloadet

Hast du Windows auf einer HDD